Meine Patronen sehen scheisse aus..

  • Guten Abend,


    Ich lade auf meiner Dillon XL650 derzeit 9mm und .45 ACP.


    Wenn ich mir meine fertigen Patronen im Vergleich zu Fabrikmunition anschaue, dann stelle ich fest dass die Patronen bzw. die dazugehörigen Hülsen in der Mitte recht eingeschnürt sind. Sieht einfach ein bisschen komisch aus und ich weiss nicht wo der Fehler liegt oder ob das normal ist.


    Ich Bezug auf die Präzision und die Zuverlässigkeit habe ich keine Unterschiede zu Fabrikmuniton festgestellt. Auch flutschen die sauber ins Patronenlager. Alle Geschosse werden vor dem setzen kalibriert. Die Presse läuft äusserst smooth.


    Hier ein Foto um das zu zeigen,


    Freundlich

  • Könnte es sein, dass du bei der 45er die Hülse zu sehr aufweitest :?:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • An Donkravallo


    Nein ich denke nicht, gehe auf das Minimum so dass das Geschoss selber steht.


    Ja, mittlerweilen denke ich es hat alles seinen Ordnung, die Patronen schiessen sich ja auch gut. Aber als Wiederlade-Newbie macht man sich halt solche Gedanken und da mein Austausch mit anderen Wiederladern derzeit auf dieses Forum beschränkt ist erlaube ich mir Euch als mein Careteam beizuziehen :)

  • die Dillon Matrize kalibriert etwas enger da kann nach dem setzen des Geschosses die Hülse der fertigen Patrone schon etwas sonderbar aussehen - das ist aber normal, da musst du keine Bedenken haben. Nach Abgabe des Schusses ist die Hülse wieder normal.

    mfg Werner

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.