Petersstahl 45 ACP

  • Hallo Petersstahl Besitzer

    Bei Petersstahl P 07 wird das Kaliber 45 ACP ja mit dem Diameter 451 angegeben bei dem Polygon Lauf .

    Ich bin ja auch stolzer langjähriger Besitzer dieser Pistole aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen mal 452 Diameter

    zu verladen. Ich möchte betonen das ich nur an normale Bleigeschosse dabei denke. Ich hab über Jahrzehnte alles geladen und geschossen was so auf dem Markt ist. Und hab festgestellt das die Bleigeschosse die beste Präzision ergeben.
    Wie denkt ihr über größere Geschoss Durchmesser in diesem Fall kann die Pistole das ab schießt sie noch präzise ?


    Schöne Grüße Lusches pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Lusches, wir haben zwei Petersstahl im Verein. Beide wollen immer das 225 grains Wich RK Scharfrand von mir haben - im Diameter 452. Beide laufen Störungsfrei damit und einer schießt richtig gut damit. Der andere bräuchte etwas Training.

  • ein Kollege von mir hat auch eine, er bekommt allerdings keine Ladung hin mit der die waffe vernünftig funktioniert.

    Er verbaut die Ares SWC Geschosse und als Pulver nutzt er N320...(genaue ladedaten Liefer ich nach wenn er sie mir mitteilt)

    Die waffe führt nicht zuverlässig zu, ich weiss das er schon echt viel versucht hat, mit Magtech SWC Fabrikmunition läuft die einwandfrei.

    Er hatte sie auch schon bei HPS zum check wo einiges an der Waffe getauscht wurde...

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Geschossform der Ares Geschosse kam meine PS auch nicht klar.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich verlade auch die .452er SWC und habe dabei sehr gute Ergebnisse. :thumbsu:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we: