Servus aus Nürnberg!

  • Beste Grüße aus Nürnberg!


    Bin knapp über 31 Jahre alt und erst seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich nun im Schießsport aktiv und leidenschaftlicher Fan von Ordonnanzwaffen.

    Bis jetzt zwar nur Langwaffen (6,5 Carcano M38 und MAS-36) aber mal gucken wann es zu so Spezialitäten wie 8mm Nambu kommt 8o


    Den Keim für das Hobby haben wohl PC Spiele á la Hidden&Dangerous2 gesäht aber bei unseren "Alten" war damals Bonanza ja auch nicht ganz unschuldig ^^


    Bei Kalibern wie einem ordentlichen 6,5 Carcano oder dem geplanten 6,5 Arisaka kommt man am Wiederladen nicht vorbei.

    Schulung und Prüfungen sind in diesem Oktober dran :wdl_rot


    Ich wusele mich schon seit ein Paar Wochen durch das Forum und freue mich schon auf die ganzen Tipps und Tricks hier :):thumbup:


    Servus!


    Dominik

  • Dann herzlich willkommen, Herr Nachbar

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Hallo, ich bin auch noch recht neu auf diesem Gebiet und freue mich auf spannende/ interessante Tipps und Tricks von euch :)


    Zuvor habe ich das Armbrustschießen ausprobiert und fand das auch recht lässig. Falls das Thema auch jemanden interessiert, verlinke ich gern mal einen Artikel dazu: https://www.hobbylux.de/armbrust-test/


    Doch ich bin sehr neugierig und probiere gerne neue Sachen aus, daher möchte ich nun diesen Schießsport ausprobieren. ;)

  • Hallo Dominik,

    willkommen im Forum :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • SKIUmbrella

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Viel Erfolg bei den bevorstehenden Schulungen und Prüfungen!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moin Moin,


    willkommen und viel Spaß hier!



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!