Servus vom Bodensee

  • Guten Morgen zusammen,


    ich heiße Oliver und bin seid ca. 2 Jahren Sportschütze und Neuling im Wiederladen. Ich verfolge schon eine ganze Zeit eure hoch interessanten Konservationen. Ich bin im Besitz einer H&K USP Expert in Kaliber 45 sowie einer SIG P226 X-Six. Durch meine Nochunwissenheit habe ich mir Geschosse im Kaliber .452 im Netzt gekauft. Es sind folgende Geschosse


    H&N TC .452, 200 grs., HS

    STRELLA FMJ RN .452, 230grs.


    Nachdem ich mich hier in diesem Forum fleißig belesen habe, weiß ich nun das die H&N und Los Geschosse beschichtet sind und dadurch einen dünneren Mantel haben und sich ähnlich wie Bleigeschosse verhalten. Bei FMJ Vollmantel Geschossen ist der mantel dicker und da sieht es wieder etwas anderst aus. Meine Frage wäre, kann ich aus dem Polygonlauf der USP Expert problemlos verkupferte sowie Vollmantel Geschosse im Kaliber .452 verschiessen. Da ich Vollblutmetaller bin habe ich mit 0,05 mm größerem Durchmesser etwas Bauchschmerzen. Natürlich werde ich mir eine vernünftige Ladeleiter bauen und diese dann mit dem Labradar die V0 messen. Für ein paar gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß Olli

  • Hallo Oliver,


    herzlich willkommen im Forum :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Moin Moin,


    willkommen und viel Spaß im Forum.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ollip

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)