.357 mit N320

  • Würde gerne für meinen Revolver Ruger GP 100 die Munition in .357 Magnum laden. Hab noch eine ganze Flasche N320.


    Könnte ihr mir Geschosse empfehlen wo zum N320 in diesem Kaliber passen ? Oder wo mit ihr die beste Erfahrung gemacht habt.


    Die Ladung soll für den 25m Stand sein.


    Geschossen aus einem Ruger GP100 mit Lauflänge von 4,2"


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ist dann meine erste KW Muni die ich lade.

  • Hallo,


    am besten Du schaust mal bei VV auf die Homepage. Dort findest du allerhand Empfehlungen zum Pulver und den passenden Geschossen für .357 Mag dazu.


    Erfahrungen mit N320 in .357 Mag hab ich leider keine, da ich das Pulver nur für meine 45er nutze.

    Meine 357er, stopfe ich für gewöhnlich mit N340 & N110.


    Gruß Paule

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    Don't retreat, reload !:boesew:



  • Hey,


    also ich würde sagen, es kommt erstmal darauf an, für welche Disziplin bzw. Verband die Muni dienen soll.

    Für 357er-Faktorladungen im BDS und wohl auch DSB ist es das verkehrte Pulver. Du wirst damit die geforderten Powerfaktoren

    im zulässigen Druckbereich nicht schaffen. Für .38 Spezial hingegen ist es sehr brauchbar . . . und da auch mit jedem normalen

    Geschossgewicht.


    Grüßlä aus Middlfranggn

  • hallo Paule,

    Was für Geschosse verwendest du beim N110 in .357 und bei welcher Lauflänge?


    danke

    Gruß

    Joachim

  • Hallo Joachim,


    das N110er hab ich schon bei so einigen Geschossen verwendet, auf die Schnelle fallen mir jetzt grade die 158gn SJSP von Fiocchi, 158gn SWC LOS, 158gn CAMPRO TC-FCP, 180gn Gecko HEXAGON, paar Geschosse von ARES waren auch dabei.

    Für genaue Ladedaten, müsste ich zu Hause mal in meinen Unterlagen schauen...


    Achso.. Lauflänge 6"


    Gruß Paule

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    Don't retreat, reload !:boesew:



  • Moin für freies Training kannst du das N320 verbrauchen.


    Ist halt etwas langsam.

  • wäre cool wenn da mir tips geben könntest, für 158gn SWC LOS

  • Hallo Joachim,


    schau mal hier:



    article-Wiederladen-LOS-II(4).pdf

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    Don't retreat, reload !:boesew:



  • Wie immer OHNE Gewähr :-)

    38spez.

    SWC 158gr

    vv320 mit 4.4gr Fac. ~145

    L6=36,5


    :-)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!