KK Unterhebler (Browning) reinigen

  • Hallo,


    eine Frage an die Besitzer eines KK Unterhebler (in meinem Fall Browning BL22)


    Wie oft und vor allem wie reinigt ihr?


    Den Lauf kann man ja maximal mit einer Boresnake durchziehen, Putzstock mit Bürste ginge nur von der Mündung aus zum System hin - kann mir nicht vorstellen,dass das gut wäre. Eine flexible Putzschnur mit aufgeschraubt er Bürste - taugt das was?


    Wie reinigt ihr das System?


    Zerlegt ihr das Teil zur Reinigung?

    Ist ja sicher etwas tricky


    Danke.

  • Hast du im System genug Platz, die Bürste in das Patronenlager rein zu stecken? Dann kannst du den Putzstab von der Mündung her rein schieben und den Stab drehen, um ihn an die Bürste fest zu Schrauben. Das mache ich mit meiner Winchester 73 so.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Putzstock von vorne einführen und im Patronenlager / Verschlussbereich einen VFG Filz aufdrehen, dann rausziehen.


    Ist bei vielen .22ern so.

    Danke,super Idee. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht. Ist wohl auch die einzige Möglichkeit, eine Bürste bringe ich "von hinten" nicht rein, es ist mega eng da drin.

  • Hier ein Video, da kannst Du sehen wie man es zerlegen und reinigen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.