Wo gibt es Ersatzteile für Geissele Abzüge?


  • Hallo zusammen,

    Ich brauche eine neue Feder von Geissele. Die gibt es bei Geissele (USA) im Set unter der Bestellnummer SKU# 08 -120 zu bestellen, kostet rund 10 US$,
    Wie erwartet, exportiert Geissele die Teile aber nicht....

    Eben erhielt ich eine Nachricht von Brownell Deutschland, dass eine Bestellung im Q2 wieder geht, aber dann müssten es Artikel (von Geissele) im Wert von mindestens 300 Euro sein, sonst machen sie es nicht. Und was dann an Versandkosten dazu kommt, hab ich noch gar nicht nachgeschaut...
    Meine Feder bei ihrer nächsten Bestellung bei Geissele mit einzuschließen, scheint jedenfalls kein gangbarer Weg zu sein... :mauer:

    Hat vielleicht schon mal jemand Ersatzteile von Geissele beschafft und hat einen Tipp für mich ?


    Vielen Dank für eure Mühe !

    Hase


    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.


  • UAC20

    Danke für die Info.

    Nee, original muss die Feder nicht sein.
    Aber auch wenn der verlinkte Shop so eine Feder haben sollte, wird es mir schwer fallen sie genau zu spezifizieren.

    So ähnlich sieht die aus:
    https://geissele.com/super-sca…-1640617936-0-gaNycGzNCKU

    Vermutlich wird es darauf hinauslaufen dass ich eine ähnliche Feder von einem anderen Hersteller nehme.
    Aber lieber hätte ich eine von Geissele...


    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Summer69 †

    Hallo Summer69

    Danke für den Link.
    Ich hatte bei den Freys schon vorher mal kurz reingeschaut, aber tatsächlich nicht weit genug runter gescrollt.
    Die bieten die Abzugsfeder ja sogar in unterschiedlichen Stärken !!!!
    Ja super, damit wäre Plan B schon mal klar !

    Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Quelle für Geissele Ersatzteile (?)


    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Hase ,ich hab zwar leider keine Feder für dich, möchte mich aber trotzdem für den Beitrag bedanken. Die Ersatzteilversorgung ist für mich auch ein Kaufkriterium wenn ich Sachen aus Übersee haben will. Daher werde ich die Antwort die du von Geissele und Brownells bekommen hast in Zukunft bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigen.


  • Ich hatte mit dem Sachbearbeiter bei Brownells noch ein paar Emails ausgetauscht und verstehe das jetzt besser.

    Es ist also sicher nicht die Schuld von Brownells, dass Sie nicht einfach ein paar Ersatzteile bestellen können.
    Das Problem liegt in den US-amerikanischen Export-Beschränkungen. Beim Export von Waffenteilen gibt es erhebliche Auflagen, und drakonische Strafen bei Verletzung derselben. Die Prozedur zur Erlangung der erforderlichen Genehmigungen ist langwierig und aufwändig, deshalb bieten die meisten amerikanischen Versandhändler überhaupt keinen Versand außerhalb der USA an.

    Es gibt auch eine Liste der Waffenteile, deren Export besonders überwachten / eingeschränkt ist, und die Logik oder Systematik dieser Klassifizierung erschließt sich mir leider überhaupt nicht. So fallen zum Beispiel die einfachen Plastik-Magazine für die AR-15 in diese besondere Gruppe.
    Bei uns muss man nicht mal volljährig sein, um so ein Magazin zu kaufen, in den USA geht man beim illegale Export in den Knast.

    Das was @heal 2000 geschrieben hat, ist für mich jetzt auch Programm:
    Vor dem Neuerwerb erst mal gucken, ob es keine vergleichbar gute Artikel in Europa gibt.
    Und nur wenn das Produkt wirklich aus den USA kommen muss, dann das aus den USA kaufen.


    Sicher ist das Thema inzwischen Off-Topic, und sicher war das alles für die meisten erfahrenen Sportschützen schon längst klar, aber vielleicht ist der Gedanke doch ganz interessant für den einen oder anderen Nachwuchs-Schützen.
    (wie mich)

    Hase

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das was @heal 2000 geschrieben hat, ist für mich jetzt auch Programm:
    Vor dem Neuerwerb erst mal gucken, ob es keine vergleichbar gute Artikel in Europa gibt.
    Und nur wenn das Produkt wirklich aus den USA kommen muss, dann das aus den USA kaufen.

    Sehe ich nicht ganz so.

    Amiland ist AR15 Lego Land.

    Und der Geissele Trigger gehört mit nach ganz vorne.


    Ein paar Ersatzteile sollte man aber auf Lager legen, weil hin und wieder springt halt auch ein Federle weg.

    Die Jungs liefern recht zügig, 8-10 Tage und es ist da. Noch nie Probleme gehabt.


    https://www.ipscstore.com/de/398-federn-pins