308 Allgäu von Tribel

  • Servus, lohnt sich der Kauf des Matrizensatzes in der Ausführung Allgäu von Tribel?

    Von der Ausstattung her top...aber warum ist der im Verhältnis sogar günstiger als eine entsprechende BR Einzelsetzmatrize von Tribel?


    Qualität eine andere? :krat:

  • Servus, lohnt sich der Kauf des Matrizensatzes in der Ausführung Allgäu von Tribel?

    Von der Ausstattung her top...aber warum ist der im Verhältnis sogar günstiger als eine entsprechende BR Einzelsetzmatrize von Tribel?


    Qualität eine andere? :krat:

    warum fragst die nicht bei Triebel nach, sind sehr zuvorkommend die Herrschaften :ja:

  • ich habe den Allgäu Benchrestmatrizen Satz seit ein paar Wochen im Einsatz und es ist mein erster Matrizensarz von Triebel.

    Ganz klare Kaufempfehlung!!!


    Ich habe sonst Matrizensätze/Matrizen von Forster, Redding, Hornady und RCBS. Gegen Triebel kommt keiner von denen an.


    Werde jetzt nach und nach komplett auf Triebel umstellen, so überzeugt bin ich von der Qualität. :kreis:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Servus, lohnt sich der Kauf des Matrizensatzes in der Ausführung Allgäu von Tribel?

    Von der Ausstattung her top...aber warum ist der im Verhältnis sogar günstiger als eine entsprechende BR Einzelsetzmatrize von Tribel?


    Qualität eine andere? :krat:

    habe mir die selbe frage gestellt und bei triebel angerufen.

    Laut triebel sind die matrizen die selben wie die BR matrizen nur halt günstiger wegen der menge die sie herstellen. habe die 308 allgäu und bin wirklich sehr sehr zufrieden, schon die verarbeiteitung ist ein traum

  • Ich habe auch den Allgäu Satz genommen!

    Falls es bei Triebel wirklich über die Menge geht, dann finde ich das fair!


    Das wäre dann auch mal eine Aktion für Sammelbestellung!


    .223

    6,5 Creedmoore

    …….


    ich würde mir den eine oder anderen Satz hin legen obwohl ich das Kaliber noch nicht habe…

  • Da kann ich mich den Vorpostern eigentlich nur noch anschliessen! Kauf den Satz, freu Dich, dass er günstiger ist als die Anderen von Triebel und kauf in Zukunft nur noch Triebel Matrizen. Es lohnt sich!

    Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir wenn eine meiner Büchsen mal einen neuen Lauf braucht, mir von Triebel dann eine Kalibriermatrize auf "Maß" machen lasse. Ich habe mit der Firma nur die ALLERBESTEN Erfahrungen gemacht! Außerdem lass ich meine hart erarbeiteten Scheine lieber direkt beim Hersteller in Deutschland.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • N Kumpel hat n Allgäu Satz BR in 308 und ich den Redding Competition Satz, weiß jetzt nicht was der Triebel Satz besser könnte oder schlechter. Finde die Mikrometer beim Redding Satz sehr gut allerdings gibt es wohl keine unterschiedlichen Setzstempel für Redding was natürlich wieder super ist bei Triebel.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.