.38 special aus .357 Revolver - Probleme - Bedenken

  • Hallo, ich verschieße ohne Probleme .38 spec. aus meinem S&W .357 Revolver. Nicht so viel, ca. 500 Schuß pro Jahr. Bisher keine Probleme.

    Ich habe " im Netz " aber von Problemen ( Abbrand in der Trommel, etc ) gelesen, Bedenken das " soll man nicht machen ", usw.


    Ich lade alle Patronen selbst , keine Probleme,.


    Wie sind eure Erfahrungen. Es geht weniger oder garnicht um Ladedaten, sondern einfach um`s Thema: .38 spec. aus .357 Revolver.

    Mir extra einen .38 Revolver zu kaufen ist mir zu umständlich , von daher bleibe ich beim .357er.


    Danke für eure Beiträge. :peit:

  • Ja - zu dem Thema haben wir im Forum auch schon geschrieben. Von "Aua Aua" bis "das macht doch gar nichts" war alles dabei :kreis:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo,

    Mach ich jetzt seit fast vierzig Jahren aus dem S&W M 27. Und da sind schon ein paar Tausend Murmeln durchgegangen. Keine Probleme! Nur immer wieder mal die Trommel anständig sauber machen und gut ist es. Ich schiesse aber nur Bleigeschosse aus meiner Waffe. Sollte aber keinen Unterschied machen.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich nehme 357 Magnumhülsen und lade sie wie 38 Special. Darauf steht der S&W 586 und UHR von meiner Frau.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Es gibt zum S&W Modell 19 etliche Abhandlungen zum Thema schnelle 125gr im Modell 19, da geht es aber um "cracking Throats", z.B. die hier: https://gunblast.com/Butch_MagnumLoads.htm


    Wahrscheinlich ist dies aber ein M19-spezifisches Problem, speziell das Design des Lauf-Anfangs.


    Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass bei perfektem Timing alles verschossen werden kann, was in die Trommel passt 8)

    Bei den kurzen Bohnen halt eher mal die Trommel putzen, speziell vor dem Wechsel von .38Sp -> .357Mag

  • Kaufe dir , eine Bürste von Raetz, oder die aus dem Schweizer Putzzeug und gut ist es ….

    Die Bronzebürste meinte ich …

    Dann mit einem VFG Filz ( oder ein Wergpolster ) und ein wenig WD 40

    Dann ist alles gut …..

  • Das einzige 'Problem' ist halt Verschmutzung vor dem Hülsenmund. Wenn Du dann eine 357er Patrone laden willst geht die unter Umständen schwer in die Trommel. Da hilft dann halt nur putzen. Der Trommel macht das nichts. Jedenfalls hat mein 40 Jahre alter Ruger nach tausenden 38 special keine Schäden...

  • Warum möchtest du eigentlich die 38 Spezial aus 357 Magnum verschießen? Als Wiederlader kannst du doch die 357 Hülsen wie 38 Spezial laden. :krat:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Hi, es gibt um die BDS Disziplin Kombi. Da möchte ich .38 spec. Und. 357 schiessen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.