Noch ein Neuer ...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, also starte ich mal mit einer kurzen Vorstellung.


    Das Thema Widerladen hatte mich schon immer gereizt. mehr noch als das eigentliche Schießsport. Gehört aber natürlich dazu, also bin ich 2020 einem Verein beigetreten, und dann im Spätsommer letzten Jahres meine Sachkunde usw. erworben. Zum Jahreswechsel stand nun der Wiederladekurs an. Während ich immer noch auf die unglaublich schnelle Bearbeitung meines Pulverscheins warte, habe ich die Zeit schon mal genutzt und mir einen kleinen Raum zum Widerladen eingerichtet und mich schon mal in die Materie weiter eingelesen.


    Ich füge euch mal zwei Bilder von meinem aktuellen Setup an, vielleicht gibt es ja schon Verbesserungsvorschläge.




    Ob der Raum so bleibt, wird dann die Praxiserfahrung zeigen .... Starten werde ich mit den Kalibern .38 Spec, .257 Mag und .223 Rem. - langfristig vermutlich dann alles was "long range tauglich" ist.


    Das soll zum "Hallo sagen" erst mal reichen, jetzt muss nur die liebe Behörde mal noch den Schein zusenden ...

  • Moin Moin,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha



    PS: mein Schein hat sich nur über 1,5 Jahre hingezogen..... also Snickers-Vorrat besorgen ( falls es mal wieder länger dauert :-)) )

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Grüße! :wdl_rot

    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !

  • Grüß dich! KW auf Einstationenpresse? Das schreit nach Mehrstationenpresse! :thumbsu:

    Wilkommen!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.