ARES - Neue Verpackung, neue Form bei 9x19 und eine Frage zur Angabe auf der Packung

  • Hi,


    habe heute eine Lieferung Ares Geschosse bekommen, die 152er 9mm haben eine andere Verpackung, ist das ein neues Design?
    Weiter ist auch die Geschossform leicht unterschiedlich, sind ne Ecke länger geworden, also Obacht mit der Setztiefe...

    Weis jemand warum das geändert wurde?


    Und da steht was auf der Packung was ich bisher nicht so wahrgenommen haben, ist jetzt etwas präsenter und ich Frage mich was das bedeutet:

    Zitat

    Getting hard 3 weeks from ....


    Viele Grüsse


    Andre

  • AndyK

    Hat den Titel des Themas von „ARES - Neue Verpackung, Neue Form bei 9x19 und eine Frage zur Angabe auf der Packung“ zu „ARES - Neue Verpackung, neue Form bei 9x19 und eine Frage zur Angabe auf der Packung“ geändert.
  • Ist bei meinen auch darauf, da hast dann das Produktionsdatum und ab da ist die Schicht hart

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi

    Ja die 45er sind, soweit ich das sehe identisch.

    Trotz neuer Packung.


    Das mit der Beschichtung könnte sein, Wille auch kein Problem. Bin halt neugierig. Und ja, war vorher auch drauf, nur nicht so auffällig… hab es bisher ignoriert…


    Viele Grüße

    Andre

  • Hallo,

    in meiner letzten Lieferung war eine Packung mit neuem Design im Karton aufgerissen und hat sich beim Auspacken im Flur verteilt. Laut Importeur nutzt der Hersteller aktuell dünnwandigere Schachteln die oft reißen.

    Die Geschosse (.357 C-EPRX 180gn) sind im Vergleich zu der Lieferung davor bei mir nun >1gn schwerer, die Gewichtsstreuung der Geschosse aber etwas enger.

  • Die Härte von gegossenem Blei verändert sich mit der Zeit. Das ist ein langsamer Prozess, der vor allem in den ersten paar Wochen viel ausmacht. Die drei Wochen passen ganz gut dazu.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.