Hallo aus Franken, seit heute hab ich den Wiederladerschein in Händen

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit lese ich hier im Forum fleißig mit. Heute habe ich den Erlaubnisschein §27 (Laden und Wiederladen) vom Landratsamt bekommen und das nehme ich zum Anlass, mich zu registrieren.


    Ich bin Sportschütze, und komme aus Franken. Das ist nördlich von Bayern ;) Ich sehe das (Wieder)Laden als Hobby neben dem Hobby. Ob man irgendwann Kosten einspart, denk ich hängt von vielen Faktoren ab. Ich hab mich eher zu dem Kurs entschlossen, weil ich das Thema sehr fasziniert! Ich denke, man kann hier sehr viel testen, und ist nebenbei unabhängiger von einer eventuellen Munitionsknappheit.


    Ich freue mich sehr auf einen guten und wissenserweiternden Austausch.

    Marco

  • :thumbsu: :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • mfischer

    Hallo & Willkommen im Forum!

    Du hast mMn. eine sehr vernünftige Einstellung zum Thema Wiederladen!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moin!

    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !

  • Test mfischer

    Hallo & Willkommen im Forum!

    Du hast mMn. eine sehr vernünftige Einstellung zum Thema Wiederladen!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Herzlichen Dank! :) Ich hab mir das lange angesehen und auch Überlegungen angestellt sowie mit Kollegen aus dem Verein, die auch WL sind, unterhalten. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das einfach machen möchte. Und als im Kurs die erste selbst „hergestellte“ .308 Winchester vor mir stand, war’s endgültig um mich geschehen :D Zu den Kosten, was ja immer eine Glaubensfrage ist, denke ich eh schon lange: wer die Kosten scheut, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Aber wir leben nur einmal und da sollte man sich auch etwas gönnen. Danke für das „Willkommen“ :)


    Willkommen :prli:

    Lieben Dank :)


    Glückwunsch :winke:

    Ganz lieben Dank :D


    Moin!

    Servus und lieben Dank :D

    3 Mal editiert, zuletzt von mfischer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mfischer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.