Tippmann M4 22 Abzug bearbeiten

  • Hallo,


    Nach der Dönerflinte (typhoon F12) hat die M4 22 den miesesten Abzug, den ich je getestet hatte!


    Jetzt sagen manche, ja 5000 Schuß durch und dann geht's.


    Nee! Will ich nicht, dachte ich mir.

    Also, wie auch die 🥙 Flinte, die ar zerlegt und dies mal Fotos gemacht :)


    Ergebnis, viel viel besser, kein kratzen oder Haken mehr.


    Es müssen nur unten der kleine Haken und die frontfläche am Abzug bearbeitet werden.


    Ich habe das mit 3000 Schleifpapier und polierpaste mit dem dremel gemacht.


    Seht zu, das es Plan wird, sonst könnte es ein vollautomat werden :)


    Viel Spaß beim nachmachen.

  • Das wird getestet wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, und dann bringe ich meine Ruger 10/22 auch mit zu euch auf dem Stand. :thumbsu:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Ob da auch der Geissele AR-15 Super Dynamic Trigger passen würde?

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Dickes Danke

    Folgender Abzug ist passend für die Tippmann: https://kg-arms.de/product/timney-abzug-ar15/


    auf welches Abzugsgewicht kommst du jetzt nach deiner Bearbeitung?

    Wie sieht die Tippmann eigentlich im inneren verarbeitet aus? Passt das auch soweit?

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin


    Ni3mand ich denke im Moment so auf 1,5Kg, hab aber noch nicht nachgewogen.


    Verarbeitung:

    im Moment ist meine Savage MSR Recon 2 das Maß aller Ding nahezu perfekt verarbeitet, keine unsauberen kanten, oder sonst was.


    Die Tippmann ist gut verbeitet, kaum Grad, alles massiv wird sich beim Abzug noch einschleifen, da sie erst 50 Schuß runter hat für den Preis von 800€ hätte ich allerding etwas mehr sorgfalt erwartet, da die Teile nur gefräst und dann Beschichtet wurden, was zu zu dem schlechten Abzugverhalten führte


    Die Typhon ist aber viel viel schlechter verarbeitet :)

  • Hui das hat mich aber insgesamt gefreut erstmal danke für den interessanten Beitrag!

    Ich hatte schon befürchtet das die ersten spezialisten nach Waffenschmied/Büma o.ä. rufen ...was ich in dem einen oder anderen forum

    so gesehen habe !!Gruselig !!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.