Servus aus Regensburg

  • Hallo an alle Forumsmitglieder.


    Mein Name ist Markus und komme aus Regensburg.


    Wiederladen betreibe ich seit ca. 4 Jahren, aber immer nur auf eine Einstationen-Presse von Forster.


    Habe mir dann mal eine Lee Loadmaster in 9mm gekauft, aber das weiterschalten mit dieser Indexerstange

    hat mich bis heute nicht so überzeugt. Bei einem Kaliber funktioniert das ganz gut, wechselt man die Hülsenhalterplatte

    auf ein anderes Kaliber sieht es wieder ganz anders aus. Die Scheibe hakt und das nervt mit der Zeit.

    Auch dieses Plastikteil für die Zündhütchen ist auch nicht so mein Ding.


    Habe mir jetzt ganz euphorisch eine Hornady Lock n Load gekauft.

    Wirklich ein super Teil. Überzeugt mich bisher mehr als die Loadmaster.

    Auch die Zündhütchenzuführung mit dem setzen ist ganz etwas anderes als bei der Lee.

    Habe aber im Eifer des Gefechtes total übershen, dass bei der Honady keine Hülsenzuführung mit dabei ist.


    Aber wie es scheint gibt es nur dieses elektrische Teil, das ich eigentlich so nicht will.

    Habe mal versucht die Ersatzteile einzeln zu besorgen, um es auf eine manuelle Art hinzubekommen, aber für das Geld kauft man sich dann gleich dieses elektrische

    Zuführungstrumm. Von der Verfügbarkeit bei den Lieferanten gar nicht zu reden. Die Hälfte ist nicht auf Lager und Liefertermin unbekannt.


    Jetzt bin ich zufällig darauf gestossen, dass es da eine Möglichkeit gibt, eine Hülsenzuführung mittel 3D Druck zu erstellen.

    Leider sind das für mich Böhmische Dörfer, sprich keine Ahnung davon, abgesehen vom fehlen der entsprechenden Hardware.

    Aber anscheined gibt es hier ein paar Spezialisten, die davon wirklich Ahnung haben und solche Teile im Einsatz haben.


    An diese wende ich mich jetzt mit der Bitte, wo man diese gedruckten Teile beziehen kann.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Markus

  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hülsenwäscher

    Hallo Markus! Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.