Buchempfehlung als Vorbereitung für den Kurs

  • H&N oder DEVA Buch da hast du den Gesetzekram neben vielen anderen nützlichen Sachen dabei.

    Das H&N (hab noch das alte) find ich praktisch besser und das DEVA Buch könnte vom Juristen sein....

  • Sascha_78

    willst du nur die Prüfung bestehen, da brauchst du keine Vorbereitung, nur den Kurs


    Ansonsten mal ins "Blaue Buch" sehen, das gibt es digital bei RWS

    Wiederladen | RWS Ammunition

    die fehlenden Kapitel findest du hier im Board


    dann gibt es noch (auf Englisch)

    "How to reload ammo" von Phil Massaro

    "Handloaders Digest" auch von Phil(lip P.) Massaro

    Hornady Handbook of Cartridge Relaoding 10th edition

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Es gibt ein rotes Buch, Prüfung nach dem Sprenggesetz oder so ähnlich.

    Wenn du das ein paar mal liest, hättest du meinen Kurs auch verschlafen können.

    Das DEVA-Buch ist auch ganz nett. Mehr braucht es für den Kurs nicht, für gute Patronen schon.


    Neumann Neudamm Buch Fachkundeprüfung Kursunterlage
    Neumann Neudamm Buch Fachkundeprüfung Kursunterlage online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.com

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Mehr braucht es für den Kurs nicht, für gute Patronen schon.

    Erst mal danke für die Buchempfehlung. Frankonia hat sich über die Bestellung gefreut.


    Welche(s) Buch/Bücher empfielst Du für "gute Patronen"


    Falls notwendig:

    Primär:

    5,6x50R Magnum

    308 win

    300 WinMag

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!
    Gut geklaut ist halb gewonnen :)

  • Welche(s) Buch/Bücher empfielst Du für "gute Patronen"

    Erfahrung und einen Geduldigen Lehrprinzen

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSavage ()

  • Wenn du englisch kannst dann "Lee Manual of Modern Reloading Second Edition". Pulver sind allerdings sehr auf amerikanische Hersteller zentriert. Teil eins ist allerdinga sehr viel ausführlicher als alle was man sonst so bekommt.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Gut, dann such ich mir den mal... :thumbsu:

    ich habe am Anfang - und teilweise immernoch - ziemlich viel Holz produziert.

    Da hilft es extrem, wenn du jemanden hast, der dir am Anfang alles zeigen kann.

    Und wenn du dann weist, wie es grundlegend klappt, hast du immernoch genug, was du dir anlesen kannst ;)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.