Erfahrungen mit Hodgdon H4895

  • Ich möchte für die 243 Win und die 30-06 eine schwache Ladung zum Plinken entwickeln


    Ein amerikanischer Freund hat mir dazu das Hodgdon H4895 empfohlen, da es das langsamste Pulver sein, das er kennt, das auch noch bei stark reduzierten Ladungen ohne Drucksprünge abbrennt.


    Es gibt dazu sogar eine Empfehlung von Hodgon direkt


    Hat jemand von Euch schon eigene Erfahrungen damit? Bzw gibt es das Pulver irgendwo?

  • Ich war in das IMR4895 vernarrt... Beste Pulver ever.. aber auch nicht mehr zu bekommen :mauer:


    H4895 soll ähnlich sein, aber konnte mich damit auch nicht mehr beschäftigen

  • Leider keine Erfahrungen aber könnte echt schwer zu bekommen sein.

    Man könnte mal RS anschreiben und fragen ob ihr RS 40 auch dieselben positiven Eigenschaften bei stark reduzierten Ladungen hat.