Verfügbarkeit Hornady GMX 165 grains .308

  • Hoffe mal in der richtigen Kategorie gelandet zu sein, sonst die Bitte an die Moderation, es entsprechend einzusortieren.


    Kurze Frage: weiß jemand wo man zur Zeit besagte Hornady GMX Geschosse kaufen - und auch bestellen kann? Mein Vorrat geht bald zur Neige.

    Habe die diverse Shops bereits durchstöbert, wurde aber entweder nicht fündig oder mit den Worten "derzeit nicht lieferbar" weggeschickt.


    Tja. Na vielleicht weiß jemand Rat.

  • Danke sehr für diese Info, Rene2109

    Dann gilt es nur noch Bezugsquellen herauszufinden.


    Hier mal ein Link zu einem Video wo was dazu erklärt wird. Vielleicht auch für alle anderen von Interesse, bei der großen Fangemeinde unserer guten alten .308:


    IWA 2022: Hornady - neue bleifreie CX- und ECX-Geschosse für die Jagd - YouTube


    Habe jedenfalls gelernt das gute alte GMX wird nun vom CX ersetzt, welches noch verbesserte Eigenschaften aufweisen soll.

  • Dann mal sehen ob die Nachfolger aus mehr Läufen präzise fliegen als das GMX.

    Das war wohl das Hauptproblem. Wenn es gut geflogen ist war die Wirkung wohl Top. Nur leider war das gut fliegen wohl bei vielen Waffen das Problem.

  • Das cx ist aber beim Wolf auch nicht lieferbar🤔 Bei Frank und Monika auch nicht. Das Gmx garnicht mehr gelistet👀

    Barnes ttsx bt 165grs ist lieferbar.

    Ich überlege auch in die Richtung.

  • Dann mal sehen ob die Nachfolger aus mehr Läufen präzise fliegen als das GMX.

    Genau deswegen wurde es neu aufgesetzt

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Wie von meinen Vorrednern schon beschrieben soll das CX/ECX die GMX-Serie ablösen, jedoch gibt es einen feinen Unterschied.

    Das GMX war aus Tombak gefertigt, die neuen (E)CX sind aus Kupfer wie das Barnes TTSX.


    Ich habe mir noch einen kleinen Vorrat angelegt als das Geschoss abgekündigt wurde, da ich es in 308, 300WM und in der 9.3 verwende.


    Hin und wieder bei egun reinschauen, werden ab und an welche versteigert.

  • Das GMX war aus Tombak gefertigt, die neuen (E)CX sind aus Kupfer wie das Barnes TTSX.

    ich hab die .30er 125grn ECX Geschosse schon zu hause und würde behaupten, dass sie aus dem selben Material wie die GMX Geschosse sind.

    Nachtrag : aktuell leider kein Foto davon verfügbar

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.