Bettung - wo umsetzen lassen

  • Hi zusammen,


    würde gerne für meine Steel Action eine Kalix CR2 nachrüsten lassen und in dem Zug auch den Schaft Pillar- und Systembetten lassen.

    Ich trau es mir selber nicht zu, da noch nie gemacht und ich möchte mir meinen Schaft/Waffe nicht verschandeln.


    Meine Frage:

    1. Kann ich so eine Bettung jeden Büma machen lassen oder muss ich da etwas vorsichtig bei der Auswahl sein? Ich meine hinsichtlich abgelieferter Qualität, wenn möchte ich schon etwas vernünftiges haben
    2. Was dürfte die Bettung eurer Meinung nach Kosten
    3. Habt ihr vll eine Empfehlung (Idealfall Raum München)
  • Frag mal beim Niedermeier in der Zenettistrasse in München.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Hab bisher den Büma.com (Meedt) im Blick gehabt, da er das Kalix CR2 vertreibt und auch wohl sehr häufig verbaut. Ist bei Kalix auch als offizieller Büchsenmacher und Vertriebspartner auf deren Homepage angegeben. Müsste die Waffe aber hinschicken, da nicht in der Nähe


    Ob er auch eine System- und Pillarbettung durchführt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, da muss ich nochmal nachfragen.

    Das war eben meine Frage, ob ich darauf vertrauen kann, dass das jeder Büma drauf hat oder ich die Bettung dann nicht separat wo anders machen lasse

  • Viva_bavaria


    Also eine Bettung sollte zwar wirklich jeder Büma hinbekommen.


    Aber ich kann die Waffenstube in Thalkirchen empfehlen

    Emil-Geis-Str. 12 81379 München


    ein kleiner, feiner Laden mit ausgezeichneter Büchsenmacherei

    Frag nach Herrn Roth.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Die Steel Action hat, was Systembettung angeht, tatsächlich einige Besonderheiten.

    Einen Magazinkasten im herkömmlichen Sinn findet man bei der SA nicht. Das Magazin wird unten von der Abzugsbügel-Einheit verriegelt und gehalten. Über die Holzdicke oder besser Passfräsungen des Schaftes im Bereich System Abzug wird die Lage des Magazines bestimmt. Diese Lage (Höhe) des Magazines wiederum sorgt für die einwandfreie Zuführung der Patrone ins Patronenlager.

    (Hast du die Version 1 oder 2?)

    Fräst der Büchsenmacher nun das Holz ab, und erreicht mit der Bettungsmasse nicht wieder die Ursprungshöhe, sitzt das Magazin zu hoch oder zu tief was zu Zuführproblemen führen kann. Fräst er nicht, kommt das Magazin zu hoch und es kann ebenfalls zu den besagten Problemen kommen. Also Obacht!

  • Die HM ist die Version mit dem längeren System, falls du das meinst Kropatschek.

    Viva_bavaria ich weiß nicht, ob es von Kalix eine Version für die SteelAction gibt. Ich habe mir bei SteelAction den "originalen" Flexschaft besorgt. SteelAction arbeitet da mit Kolvkam in Schweden zusammen und es gibt die Möglichkeit seinen Schaft dorthin zu schicken und die Schaftrückenverstellung nachzurüsten. Preislich liegt das ganze, glaube ich, so um die 300€...

    Alle Daten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :la:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.