Wiederlader TV Waffenöl selber herstellen

  • Mal wieder ein Video von Wiederlader TV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage ist wie immer, ob man das braucht? Meinen Lauf würde ich damit nicht durchziehen wollen. Ich bleib lieber bei Gunex und SchleTek. Das hat es all die Jahre getan. Ich halte es für besser. Und es kostet ja auch nicht die Welt. Ich mein, wie viel Liter Öl kippt er denn in seine Waffen?

  • Vor Gebrauch schütteln? Entmischt sich da etwas was?

    Gibt es gesundheitsschädliche Additive bei dieser Mischung?

    Und ist der Geruch eventuell penetrant??

    - Hat das schon wer von euch getestet und kann was dazu sagen?


    Edit:

    Mit dem "Shooter's Choice FP-10" bin ich korrosionsmäßig nicht zufrieden

    und Ballistol wird niemals Kontakt zu meinem Eisen bekommen.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Edit:

    Mit dem "Shooter's Choice FP-10" bin ich korrosionsmäßig nicht zufrieden

    und Ballistol wird niemals Kontakt zu meinem Eisen bekommen.

    Also das Ballistol Gunex nutze ich seit Jahren. Ich hatte noch nie Probleme mit Korrosion.

    Mir ist klar, dass sich bei Ballistol die Meinungen trennen, aber welches Problem hast du denn damit? Oder hast du deine Probleme nur vom Hörensagen?

    Das Schletek 2 IN 1 GUN-TUNING hat mich auch noch nie enttäuscht. Für den Lauf mMn aber nicht nötig.


    EDIT: Das Video ist ja grade neu. Getestet hat das vermutlich noch keiner. Ich habe die leise Vermutung, dass es vor allem um Affiliate Marketing geht.

  • Vor Gebrauch schütteln? Entmischt sich da etwas was?

    Gibt es gesundheitsschädliche Additive bei dieser Mischung?

    Und ist der Geruch eventuell penetrant??

    STP enthält neben Phosphorodithioic acid, O,O-di-C1-14-alkylester eigentlich nur ein einfaches Mineralöl und Leichtbenzin

    DexronII ist auch nicht so gut zur Haut.

    Würde ich nur mit Nitrilhandschuhen benutzen.


    Schletek 2 IN 1 GUN-TUNING enthält bis 10% Phosphorsäureester. Davon würde ich mich fernhalten.


    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

  • Euch ist aber klar, das es um Schmiermittel geht, und nicht um Waffenreinigung 8)

    Aber dafür ist es doch auch nicht sonderlich gut geeignet? Motoröle sind eigentlich für diesen Einsatzzweck nicht ausgelegt.


    EDIT:

    Ich seh es jetzt erst:

    Schletek 2 IN 1 GUN-TUNING enthält bis 10% Phosphorsäureester. Davon würde ich mich fernhalten.

    Und warum? Die sind da drin, weil sie reinigend wirken, vor allem aber vor Korrosion schützen und die Haftung des Waffenfettes an Metallteilen erhöht.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.