Geschonken gekrochene Geschosse identifizieren?

  • Kennen ?

    Steht ja alles relevante da..

    oben 9mm VM 123/124 grain Könnte Fiocchi sein


    unten

    .357 Magnum Teilmantel.. würde sagen das sieht nach Fiocchi JSP aus 158 grain

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

    Einmal editiert, zuletzt von cableguybw ()

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit beides Fiocchi.

    Die 9mm sind FMJ 123 Cod. 61903800

    Die .357 sind SJSP Cod. 61357000

  • Bei den 9mm hätte ich auch auf Fiocchi getippt. Meine sehen auch so aus. Bei den 158gr - da kann ich nichts dazu sagen.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Das ging fix, danke euch!


    Mich hat sehr interessiert, was das für ein Hersteller sein könnte... Von der Fertigung her sehen die Geschosse zuerst sehr hochwertig aus. Alles sehr glatt, scharfe Konturen, hochglanz trotz vmtl bereits recht langer Lagerung usw.

    Aber die Maße und Gewichte sind kein bisschen besser als H&N, LOS usw. Viele Geschosse sind extrem nah beieinander und man denkt erst, hoppla, "guter Stoff", aber dann kommen da plötzlich Ausreisser rein, dass man sich schon wundern muss^^

    Deswegen wollte ich wissen, wer das ist.

  • Sage auch Fiocchi. Bei den 9mm ist der eingebördelte Rand unten ziemlich schmal. Das kenne ich so nur von Fiocchi. Die S&B Geschosse haben einen breiteren Rand und sind verkupfert bzw aus Kupferblech.

    BTW, 2 Grain Unterschied siehst du sowieso nicht auf der Scheibe.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 38/357-Geschosse von Fiocchi sind.

    Maße und Gewicht stimmen überein.

    Die verlade ich selbst schon lange für Revolver und UHR.


    Cal. 38/357
    Fiocchi offers a wide selection of bullets, for the most popular calibres in jacketed, lead and copper plated versions.
    fiocchi.com


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.