RCBS Setzstempel

  • Beim Setzen z.B. dieser Geschosse gab es aufgrund der originalen Form vom RCBS Setzstempel RCBS-Setzstempel-original.jpg die bei den rechten Geschossen deutlich sichtbaren Macken.


    3842unbeschädigte---beschädigte-Geschosse061222.jpg Nach kurzer Rücksprache mit Norfok habe ich Das Gewinde mit Malerkrepp umwickelt und in eine Handbohrmaschine gespannt. Dann bei eingeschalteter Maschine und etwa 90° Winkel den Rand mit dem Bandschleifer entfernt. Noch schnell entgratet und einmal glatt gemacht - fertig :tanze: ! 3838abgeschliffener-RCBS-Setzstempel061222.jpg Ich weiß, ist nicht mit der Erfindung des Rades gleichzusetzen und auch eher die russische Methode, aber es funzt, die neuen 600gr. Pillen und sicher noch andere werden ohne Beschädigungen in die Hülsen gedrückt.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Hauptsache es funktioniert! Alles Andere ist erst mal Nebensache. Und wenn RCBS die Druckfläche vorher im Winkel hingekriegt hat, stimmt es jetzt auch noch. Was will man mehr?

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.