.45ACP Pulver Alternativen

  • Hallo

    Ich habe bis jetzt mit Vectan BA10 Pulver meine .45ACP geladen.

    Da es in der Schweiz momentan nicht Liefebar ist , bin aber auf der suche nach einer Alternative.

    Hatte Vectan Ba10 vorgezogen da es sehr ergiebig und gut dosierbar ist.

    Habe damals mit 4,2 grain und 195 grain verkupferte SWC Geschosse von H&N, gute Ergebnisse erzielt.

    Ich habe auch mit der gleichen Ba10 Ladung , die aus der Lee 2fach Kokille 200 grain .452 Patronen hergestellt


    .


    Vielleicht kann mir Jemand ein anderes Pulver empfehlen...Danke

    Gruss Gian

  • N310, N320, Bullseye, HP38 um nur eine gängige Auswahl zu nennen. Ich persönlich bevorzuge das N310, das gibt es im 2kg Kanister. Hier passt der Preis, die gleiche Pulvercharge ist lange gegeben, es lässt sich gut dosieren und brennt sauber ab.

  • Red1911

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hatte am Anfang Bullseye,

    dann gab’s Lieferprobleme und bin auf N320 umgestiegen.

    Läuft ebenso gut…


    Ich würde an deiner Stelle RS versuchen, läuft in der .223 (RS40) und .308 (RS52) sehr gut 👍🏻


    Viel Vergnügen beim Testen


    Gruß Thomas

  • Ich würde von mir aus sagen das N310, aber wie bei dir die Verfügbarkeit aussieht ist wahrscheinlich was anderes.

    Und als Alternative würde ich zum N320 tendieren,

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.