Erfahrungen mit der Dillon Sqare Deal B gesucht.

  • Hallo!

    bin stolzer besitzer einer dillon 750xl für 9para,bin sehr zufrieden damit!

    habe vor kurzem eine dillon square deal b für 45 acp überkomplett sehr günstig bekommen,mir ist schon klar das man die nicht mit der 750 vergleichen kann,möchte nur wissen was ihr davon haltet,brauchbar , schwachstellen etc.

    mfg Schützen Gruss!

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Dillon“ zu „Erfahrungen mit der Dillon Sqare Deal B gesucht.“ geändert.
  • Ich hab zwar selber keine SDB aber trotzdem schon mehrmals damit gearbeitet, weil ein guter Freund in den Staaten mehrere hat und drauf schwört.


    Meiner Meinung nach eine sehr gute Presse mit ein oder zwei Schwachstellen. Ich finde es von Nachteil, dass man keine "normalen" Matrizen benutzen kann. Müssen spezielle Dillon Matrizen sein. Außerdem ist der Platz zum Wechseln der Matrizen auf der Kopfplatte ziemlich eng. Ansonsten kann ich nichts gegen die Presse sagen. Hat wie die 550 vier Stationen so dass leider kein Powder Cop installiert werden kann.


    Wie bei allen Progressivpressen muß man halt aufpassen, dass man nicht zu schnell arbeitet und irgendwann den Pulverfüller "überholt".


    Die Qualität der Munition ist sicher nicht schlechter wie bei anderen Progressivpressen auch. Meinem Kumpel hat es mehrfach fürs Treppchen gereicht.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich hatte sowas auch mal, ich glaube ich habe sogar noch ein Tütchen Verschleißteile wo liegen.

    War eigentlich gar nicht sooooo schlecht, wenn man keine dicken Finger und etwas Gefühl und Geschick hat.

    Wenn man die Sachen für Zündhütchen doppelt, und mehrere Kopfplatten hat kann man die zur Not auch umrüsten.

    Wobei die eigentliche Stärken der Presse eher ein Kaliber und nicht allzu große Mengen davon sind.

    Mir fehlten dann halt die Möglichkeiten für Pulverüberwachung, Case und BulletFeeder usw.

    Die Munition war nicht schlechter als von anderen Mehrstationenpressen.

    MP