Gun Nation

  • Hier eine Reportage zur Waffengewalt in USA.

    Gun Nation - Amerikas tödlicher Waffenwahn
    In USA eskaliert Waffengewalt. Millionen Schusswaffen sind in Privatbesitz, Opferzahlen auf Rekordhoch. Strengere Waffengesetze sind nicht in Sicht.
    www.zdf.de


    Wird auch am kommenden Sonntag um 20.15 auf ZDF info ausgestrahlt

  • Wird auch am kommenden Sonntag um 20.15 auf ZDF info ausgestrahlt


    Schon der Text läßt darauf schließen, daß es ein übles, gegen den legalen Waffenbesitz hetzendes Propagandamachwerk ist.


    Sich das anzuschauen, ist vertane Lebenszeit.


    Die Zeit verbringt man besser auf dem Schießstand. :thumbsu:

  • Nö, hetzen tun die da nicht, Du verwechselst die Amis mit den deutschen, die hetzen...........................

  • Ich habe mir das jetzt angekuckt. Meiner Meinung nach eine der besseren Reportagen. Zumindest unterlassen sie ständig einen Faden nach Europa zu spinnen. Allerdings…..Faeserˋs Nänci kann wohl jede Hilfe brauchen, so deutlich wie die Sprecherin am Anfang das „ Halbautomatisch“ betont.

  • Moinsen. Ich habe mir das auch angesehen und rbrnfalls den Meinung das Hetze in diesem Fall nicht die richtige Bezeichnung ist. Hier werden die überlebenden Opfer von Schießereien und Amokläufen in den Vordergrung gestellt.

    Um das mal gleich klar zu stellen, es ist mir vollkommen unverständlich wie Jemand in einen Kindergarten, eine Schule, ein Kaufhaus eindrigen und auf alles schießen kann was sich bewegt. Das sind einfach Irre mit schwerwiegenden Hirnstörungen. Würde man ihnen die Waffen wegnehmen, setzzen sie sich in Autos und rasen in Menschenmengen....


    Das Überlebende solcher - mir fehlt hier wirklich das Wort um es zu bezeichnen - "Ereignisse" unter wie auch immer gearteten körperlich und seelischen Störungen leiden, bedarf keiner Erwähnung.



    Aber diese, ich sage einfach mal - Belastungen - das trifft es nicht mal ansatzweise, als Vorwand dafür zu benutzen Waffen "aus dieser Welt" zu schaffen, ist dann aber doch mehr als der Blick durch die "rosarote Brille".


    Zu Beginn des Beitrages ist dann das "Ausbildungssystem" der Sportschützen mit legaen Waffen die Rede, später im Beitrag verschwimmt das Ganze und man sieht, bis aug wenige Ausnahmen, nur noch die Ergebnisse illegaler Waffeneinsätze mit illegalen Waffen.


    Das sich ein Mensch schützen will, halte ich für vollkommen natürlich. Das dazu eine wie auch immer geartete Waffe notwendig ist, steht außer Frage. Wenn sich dann also die Farmerin aus eine sehr ländlichen Umgebung kommt, die eine 20stündige Anreise hinter sich hat, Sorgen um ihre Sicherheit macht, weil es in ihrer Umgebung schon Überfälle gegeben hat, die Polizei eine sehr lange "Anreise" hat, halte ich es für vollkommen Normal wenn sie sich eine Waffe kauft, also legal handelt, und sich den Umgang damit erklären lässt und unter fachlicher Anleitung trainiert. Dagegen ist mal so gar nichts einzuwenden.


    Wenn sich selbst ernannte Bürgerwehren zusammen rotten, in das Haus eines vermeintlichen Drogendealers eindringen und ihn und die 9 jähre Tochter erschießen, dann ist das in meinen Augen nur noch feiger Mord. Wenn also der Staat nicht gegen diese Hohlköpfe eingreift, dann spricht auch das Bände.


    Wenn sich "schwarze Amerikaner" bewaffnen, einen eigenen Verband gründen und "ihre Landsleute" - so hat er sich glaube ich ausgedrückt, in Sachen Waffen und Umgang damit schulen, um sich gegen den alltäglichen Rassismus der eigenen Behörden zu schützen, dann ist das nur eine logische Reaktion auf die Verhältnisse in der amerikanischen Politik und Justiz.


    Hier ließe sich sehr einfach Abhilfe schaffen durch kosequente Strafverfolgung der handelnden Behördenmitarbeiter.


    Und, um den Bogen nach Deutschland zu schlagen, sich unsere "Bundes - Nanci" hinstellt und statt konsquenter Durchsetzung der Waffengesetze und Verordnungen nun die "halbautomatsichen Waffen" verbieten will, dann ist dies auch nur noch ein Zeichen von Hilflosigkeit und blindwütigem Aktionismus. Sie hat schon sehr lange das Gesetz des Handelns aus der Hand gegeben.


    Aber zum Glück hat Nanci F. ja bald auch noch andere, größere Probleme. Die Zustimmung für diese Regierung ist sowas von im Keller, in diesem Jahr wird in Berlin gewählt und die bestehende Regierung wird man wohl in die verdiente "Wüste schicken", was die Position der SPD weiter schwächen wird.

    Ob andere Akteure dan besser sind,....


    Und, eines hat Nanci erreicht, mit ihrem Slogen "Kein Mensch braucht sowas" - ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach mir ebenfalls einen Halbautomaten zu kaufen. Ob ich ihne brauche ??? Man wird sehen.


    Aber ich habe wirklich genug davon mir von unfähigen und abgehalfterten Politikern, die eigentlich nur ihre eigene Versorgung im Blick haben, vorschreiben zu lassen, wieviel Wurst ich esse, wieviel Fast Food ich konsumiere, wann ich mit dem Auto fahren darf,.....



    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Und, um den Bogen nach Deutschland zu schlagen, sich unsere "Bundes - Nanci" hinstellt und statt konsquenter Durchsetzung der Waffengesetze und Verordnungen nun die "halbautomatsichen Waffen" verbieten will, dann ist dies auch nur noch ein Zeichen von Hilflosigkeit und blindwütigem Aktionismus.


    Nein, definitiv ist es kein Zeichen von Hilflosigkeit und blindwütigem Aktionismus, sondern es ist ein weiterer Schritt hin zu einem totalitären Staat á la DDR, in der ein Waffenbesitz nur den Parteibonzen erlaubt war.


    "Hilflosigkeit" und "Aktionismus" der Regierung anzunehmen, ist in meinen Augen extreme Blauäugigkeit.


    Und was die schwarzen Bürgerwehren anbetrifft: Die meisten schwarzen Opfer sind Opfer schwarzer Verbrecher.

  • Wenn mann mal mach Berlin schaut: verschlampte Landtagsswahl, Clan - Kriminalität, Integrationbeauftragte mit unaussprechlichen Namen deren Glanzleistung in Zitata wie: Man darf nicht den Menschen sehen, sondern nur das Vergehen, NoGo Aereas in die sich Rettungsdienst und Feuerwehr nur noch unter Polizeischutz wagen - über die die berliner Behörden nur noch "den Mantel des Schweigens" bereiten können, weil selbst den linken und grünen Spinnern inzwischen aufgegangen ist das sie es hier zu weit getrieben haben, das ist für mich mit Hilflosigkeit noch deutlich untertrieben.


    Um jetzt mal schnell "Erfolge und Handlungsfähigkeit" demonstrieren zu können, kommen von unserer "Regierung" "Doppelwummse" und "Bämse" die "Verschärfung des Waffenrechtes".


    Allein diese Formulierungen zeigen doch schon wie "geistig Arm und abgewirtschaftet" Olaf und seine Getreuen sind.



    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Sorry, mauser59 , ich sehe das grundsätzlich anders als Du.


    Denen ist gar nichts aufgegangen!


    Sie wollen ihre totalitären Ideen durchsetzen und solche Ausschreitungen sind für sie Mittel (!) und Zweck (!), das zu erreichen.


    Ich habe es schon weiter oben geschrieben und wiederhole es nochmal: Deine Ansichten hierzu halte ich für Blauäugigkeit pur!