VV N320 und LOVEX D 032

  • D032 ist d a s Allroundpulver von Lovex für Kaliber von der 32 S&W long über 38 Special, 9mm bis zur .357 und 44 mag.

    Habe es selber schon für .38er Kurzwaffenladungen hergenommen und war zufrieden damit.


    Zudem lässt es sich sehr wiederholgenau werfen. Eine Eigenschaft die alle Kugelpulver eint.

  • Vielen Dank allen, die mir Info gegeben haben.


    Fleck: Die Tabelle ist sehr hilfreich. Und wie ich es so einigermaßen theoretisch einordnen kann, liegt D 032 zwischen N320 und N330 (Lt. Tabelle) und Mühlenbracher.


    Werde mir mal von einem Wiederlader aus dem Verein 100 Gramm zum Testen geben lassen. Denn so auf Verdacht die Pulverfüller wieder anders zu justieren mache ich nix. Jedoch auf der Einzelpresse probiere ich mal die eine oder andere Testreihe / Ladeleiter.


    VG

    Bernd

  • Bin mit Do32 nicht glücklich geworden. Zu Temperatursensitiv und man muss mit Schmackes laden um eine saubere (mir persönlich egal) und gleichmäßige (mir persönlich wichtig) Verbrennung zu bekommen. Bin mit So11 und So20 glücklicher. In 357er und 44er Ladungen hat das Pulver mM nichts zu suchen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Sehe ich nicht so. Es liegt eher zwischen N320 und N330.

    Den Vergleich mit N310 besteht am ehesten S011. Deshalb wird es auch gern für die .32 S&W long genommen.


    Es ist defintiv schneller als N320 aber ist recht nah dran, mit N310 würde ich es nicht vergleichen.


    Ich nutze es schon lange und bin sehr zufrieden :) aber es ist definitv offensiver als N320.


    Diese abbrand Tabellen sind nicht hilfreich und häufig falsch. Bitte nicht wie N330 dosieren und immer Ladedaten beachten.

  • Meine Tests ergaben, dass das D032 minimal schneller ist, als das N320.

    Für die 9mm mit 123gr Geschoß von LOS nehme ich 4,2gr D032 und/oder 4,3 - 4,4gr N320. Schießen sich absolut gleich.

    Wobei Lovex etwas sauberer abbrennt, entwickelt aber etwas mehr Rauch, als VV.

  • Mit meinen Tests liegt das n320 dem d032 sehr nah.

    anhand der Ladedaten und Chrono Tests sind 0,1-0,2grs mehr pulver n320 immer etwas schneller in der v0 gewesen als d032.

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.