Hallo aus Unterfranken

  • Hallo allerseits,


    habe mich gerade bei euch angemeldet, nachdem ich bei Waffen-Online auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde.

    Ich bin Sportschütze, Jäger, Waffen- und Munitionssammler und habe seit über 40 Jahren die Berechtigung §27 für Nitro- und Schwarzpulver.

    Haupsächlich lade ich .357 Mag. und .44 Mag. für meine beiden S&W-Revolver auf einer Dillon 650.

    Ab und zu auch mal Gewehr- oder Pistolenpatronen auf einer Rock-Chucker für meine Sammlerwaffen wie z.B. 7x57, 6,5x55 oder 7,65 Luger.

    In meiner Heimwerkstatt habe ich mir auch schon einige spezielle Wiederladeutensilien wie z.B. Ausstoßermatritzen, Hülsenhalter oder Kalibriermatrizen selbst hergestellt.

    Außerdem besitze ich eine umfangreiche Sammlung antiker Kugel- und Zündhütchenzangen, Kalibriermatritzen, Kugelsetzern etc.


    Vielleicht brauche ich von euch mal Tips zu speziellen seltenen Patronen wie z.B. 7,65 oder 9mm für die Parabellum-Pistole, 7,63 Mauser, 8mm Gasser und ähnliches, was man in den einschlägigen Wiederladetabellen von heute leider nicht mehr findet.


    Thomas

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Griaß di Thomas :winke:

    Bezüglich deiner alten Gerätschaften würde ich gerne mal auf dich zukommen.

  • servus,


    willkommen im Forum :winke: :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.