Erster Gruß ins Wiederladeforum

  • Hallo zusammen!


    Bin seit gut einem Jahr anonymer Leser hier im Forum gewesen und wage nun den Schritt in die Pseudonymität.


    Um das ein bisschen mit Leben zu füllen: Was treibt mich her? Ich bin Jungjäger und frisch gebackener Wiederlader. Letzteres vor allem aus Faszination und Neugierde aber auch der Not heraus, wirklich brauchbare bleifreie Munition für die Jagd zu bekommen - ohne mich teuer freikaufen zu müssen.

    Die Freude am Schießsport treibt mich schon ewig um und ich bin seit über 20 Jahren aktiver Bogenschütze. Wofür ich seit über 10 Jahren auch meine Pfeile selbst baue. Mit dem Wiederladen anzufangen war für mich aus der Perspektive die konsequente Entscheidung.


    Im echten Leben bin ich Chemiker und treibe mich üblicherweise im Dreieck Bonn-Koblenz-Marburg herum.


    Bin gespannt wo die Reise hingeht.

  • Ein ganz besonderes Willkommen hier im Forum :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Ein Kollege! Willkommen im Forum!

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • servus


    willkommen 🙏🏻 m Forum :winke: :wdl_blue::wilko:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.