Lee Reloader C press schmieren

  • Hallo

    Mit was reinigt Ihr die Wiederlade Presse , und mit was Schmieren ?

    Reicht WD40 oder eher ein etwas dickflüssigeres Fett ?

    Welche Mittel benutzt Ihr?

    Danke Gian

  • Mit WD40 kann man nichts schmieren.
    An den Gelenken sind Schmiernippel vorhanden. Einfach mal eine Fettpresse draufsetzen. Oder den Stempel mit Motorenöl dünn mit Wattestäbchen einschmieren.

  • Mit WD40 kann man nichts schmieren.
    An den Gelenken sind Schmiernippel vorhanden. Einfach mal eine Fettpresse draufsetzen. Oder den Stempel mit Motorenöl dünn mit Wattestäbchen einschmieren.

    Danke für den Tip , aber Schmiermittel habe ich an den Pressen nie gesehen ?

  • Red1911

    Eine Loadmaster lässt sich nicht mit Deiner Presse vergleichen.

    Wenn Du was vernünftiges (von LEE) haben möchtest, nimm die Classic Cast.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin.


    Ich habe bei mir (Lee Breech Lock) alles einmal zerlegt, die Gelenke des Gestänges mit Feinmechaniköl/Nähmaschinenöl vorsichtig benetzt und den Pressenstempel im Gehäusebereich mit etwas Graphitpulver bestäubt.

    Läuft seitdem sanft und problemlos, ist aber mit demGraphitpulver am Anfang etwas Schmiererei (überschüssiges Pulver dann einfach mit Lappen abwischen...2-3x, dann ist Ruhe).


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Red1911

    Eine Loadmaster lässt sich nicht mit Deiner Presse vergleichen.

    Wenn Du was vernünftiges (von LEE) haben möchtest, nimm die Classic Cast.

    Danke, aber ich habe was Vernünftiges... lade damit .38Super Auto und .45Acp

    Da ich aber sehr wenige .45 acp lade , würde ich mir das umstellen der CH 4 Auto Presse ersparen .

    Das ist nun meine 3. Presse. (Bilder)

    Wollte sehen zu was sie taugt und ob man .45 ACP damit laden kann.,

    Also ein bisschen testen.

    Gruss Gian

  • Hab die Pressen immer entfettet und dann mit Trockenschmierstoff "gefettet" dann bleibt der Dreck nicht kleben. Hab aber eine supertrockene Wohnung. Wenns bisschen Feucht ist, wird das nicht funktionieren.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.