Ein „Glück auf“….

  • …. aus Dortmund. So wurde es zumindest früher häufig hier in meiner Heimat so gesagt und ich nutze das mal als Einstieg in meine Vorstellung als Neuer.


    Ich bin der Torsten, 71er BJ, begeisterter Sportschütze und im KW Umfeld derzeit eher nur noch bei den 25m Disziplinen vom BDS unterwegs.

    Meine IPSC und Steel Aktivitäten und Ambitionen auf Intensivierung sind leider etwas eingeschlafen in den letzten 3 Jahren. Somit ist mein Mun Bedarf derzeit nicht der Höchste, aber wollte es trotzdem dürfen und irgendwann ein wenig können. Daher letztes Wochenende den Lehrgang besucht und gestern den Antrag an unser Ordnungsamt geschickt.


    Mir wurde das Wiederladeforum als erste Anlaufstelle empfohlen, somit lese ich mich schon fleißig hier ein. Tolle Beiträge und viel KnowHow konnte ich schon mit Interesse entdecken. Schonmal ein Danke an alle für das Teilen Eures Wissens!


    Ich weiß noch gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen werde, aber vor Augen hab ich derzeit

    .38 Sp

    .45 ACP

    …und sicher auch mal 9mm Luger zu versuchen, denn mit meiner noch fast neuen HPS 1911 erlebe ich das erste Mal meiner Schützenkarriere eine wiederholbare Munitionsfühligkeit bei den Fabrikdingern. Ergo, daran möchte ich mit mal versuchen, das Optimale zu finden. Sparen ist bei 9mm eher nicht viel, hab ich bereits gelernt….


    Bei LW ist bis auf intensives Flintenschiessen derzeit alles ziemlich eingeschlafen. Daher wohl kein Wiederladen in naher Zukunft auf dem Plan.



  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Auch Flintenpatronen kann man wiederladen und bei intensivem Training dürfte sich das auch lohnen.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Habedere Torsten,


    viel Spaß hier im Forum.


    Grüße Gerd

  • Auch von mir Herzlich Willkommen!!!

    Mittlerweile lohnt sich auch 9mm zu laden, allerdings hast du den Vorteil beim Wiederladen die Munition auf DEINE Waffe abzustimmen, und somit auch die Präzision. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Hastu schon bestimmte Pulversorten im Visier für deine 38 Sp. und 45 ACP?

    Dann könnte man weiter helfen...

  • Wilkommen


    Beides gute Kaliber zum Einstieg. 45 ACP würde sich wohl wirtschaftlich etwas mehr lohnen, aber wenn die 38 spec aus .357 Revolver verschiesst hättest du genügend Sicherheitsreserven nach oben...


    LG

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.