Möglichkeiten zur Trefferaufnahme im Revier

  • Hallo Zusammen,


    wir Jäger haben ja die Möglichkeit eine Waffe im Revier Einzuschießen und Kontrollschüsse zu machen, Training natürlich nicht ;)


    Mich würde interessieren wie Ihr das so mit der Trefferaufnahme macht?

    Nach jedem Schuss die 100m hin und zurück laufen? Oder ein Spektiv? Oder vllt. mit einer Kamera? Oder oder oder.....


    Bin gespannt auf Euren Input, ich gehöre aktuell noch zur laufenden Fraktion :we:

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Stück Papier, mit Edding nen Punkt drauf. Die Löcher sehe ich im Glas.

    Wenn’s nach 3-4 Schuss nicht getan ist, gehts auf den Stand.

    Bei dem 1cm Rasterpapier/Anschussscheiben siehst du dann auch direkt, wieviel verstellt werden muss.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • :kreis::kreis::kreis:

    Wenn du da mal eine von den Ösen triffst, hast du nen Abgangswinkel, den hält kein Erdhügel mehr auf.

    Was hast du denn da als Kugelfang hinter?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • mit ner gehärteten metallplatte und baummarkierungsfarbefarbe

    okay, auch ne Möglichkeit, aber wie TheSavage schon geschrieben hat, würde mich interessieren wie das darum aussieht.
    Die Kante oder die Öse getroffen und zittern ist angesagt...

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • SPlatterburst Targets


    Splatterburst Targets - 20,3 cm Bullseye reaktives Schießziel, erscheint leuchtend fluoreszierend gelb bei Aufprall - Pistole - Gewehr - Pistole - Airsoft - BB Gun - Pellet Gun - Luftgewehr
    Splatterburst-Zielscheiben sind ein Familienunternehmen, das die hochwertigsten Spritzziele herstellt. Unsere Ziele sind ausgezeichnet für Zielübungen,…
    www.amazon.de

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • okay, auch ne Möglichkeit, aber wie TheSavage schon geschrieben hat, würde mich interessieren wie das darum aussieht.
    Die Kante oder die Öse getroffen und zittern ist angesagt...

    der trick ist zu treffen ;)

    spaß bei seite:

    die platte steht vor einem ziemlich hohen hügel.

  • Was für Luxusreviere.... Bei uns konnteste selbst mit SD nicht schiessen ohne das irgendwo ein Fußgänger, Biker oder sonst wer sich gestört gefühlt hat...und möglicherweise direkt die Polizei ruft unter Angabe von Tatumständen, die nach wilden West oder Terrorgefahr klingen...

  • Was für Luxusreviere.... Bei uns konnteste selbst mit SD nicht schiessen ohne das irgendwo ein Fußgänger, Biker oder sonst wer sich gestört gefühlt hat...und möglicherweise direkt die Polizei ruft unter Angabe von Tatumständen, die nach wilden West oder Terrorgefahr klingen...

    Sich bei der Polizei anmelden und seine Handynummer hinterlegen heist das Zauberwort :D

    Ich jage neben einem Polizeilichen Sicherheitsgebiet.

    Wachdienst und Polizei kennen mich samt Auto.

    Da ist nur vorbeifahren, gucken, winken.

    Sehr angenehm.


    Kralle Das treffen ist ja genau der Grund warum ich Kontrollschießen gehe

    :tiha:

    Und der Hügel ist steiler als 45 Grad? Mir persönlich wär mir das zu heikel, da stell ich mir lieber den pinklakierten Pizzakarton vor den Hügel. Klappt auch, aber ohne Querschläger.


    Centrii ab 8x aufwärts solltest du die Löcher vom Mittelkaliber in sauberer Pappe/Papier sehen können. Sonst helfen die Scheiben von Dunkelschwarz.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.