Lee App auf Holzplatte montieren

  • Hi,


    ich überlege mir eine Lee App anzuschaffen und würde diese gerne auf einer Holzplatte montieren, um etwas flexibel auf meiner kleinen Werkbank zu sein (dort ist bereits eine LNL fest montiert).


    Da ich nicht der mega Handwerker bin - was wäre hier die beste Vorgehensweise?


    Ich dachte an ein 25-30mm starkes Stück Arbeitsplatte oder so etwas.

    Welche Art der Verschraubung wäre dann zu wählen? Die Schrauben dürfen ja nicht durchgehen, da das Stück Arbeitsplatte mit der Presse dann auf der Werkbank mit Schraubzwingen befestigt werden soll.

    Mit normalen Holzschrauben? Hält das?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Danke.

  • Habe ein Stück Küchenarbeitsplatte genommen und die Lee App mit den entsprechenden Holzschrauben befestigt.

    Mache es genau so mit den Schraubzwingen, da bleibt man flexibel. Die Schrauben halten ohne Probleme.

    Die letzten 3 Wochen ca. 10.000 entzündert.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :granate:

  • Schrauben M6 Länge nach Bedarf, 25mm Hartholzbrett (Rest) oder was sonst übrig ist.


    Löcher mit nem Forstnerbohrer aufgebohrt das eine Nuß vom Ratschenkasten rein passt :schr:



    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Moin,
    klappt prima.
    Ich hab mir für die APP und ACP ne Art 'Wechselsystem' gebaut, weil ich nicht genug Platz habe beide aufzustellen.

    Dicke Holzschrauben halten gut, sogar einige zig tausend Kalibriervorgänge bei 9mm.

    Die ich von der länge keine genau passenden hatte, wurden unten einfach abgeflext... Naja nicht schön, aber geht ;)

    Viele Grüsse

    Andre

  • Moin,
    klappt prima.
    Ich hab mir für die APP und ACP ne Art 'Wechselsystem' gebaut, weil ich nicht genug Platz habe beide aufzustellen.

    Dicke Holzschrauben halten gut, sogar einige zig tausend Kalibriervorgänge bei 9mm.

    Die ich von der länge keine genau passenden hatte, wurden unten einfach abgeflext... Naja nicht schön, aber geht ;)

    Von LEE gibt es eine Schnellwechselplatte.



  • Ich hab da ziemlich einen Pfusch gemacht, eine Restholzplatte die Löcher der presse reingemacht, festgeschraubt und mit 2 Schraubzwingen an die Werkbank geschraubt, hält ausgezeichnet, der Tisch bewegt sich dennoch ein wenig beim Hub (Tisch etwas zu leicht).

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • in jedem Video was ich von dem Teil gesehen hab hat das ding sich gebogen ohne Ende, daher habe ich das nicht gekauft.


    Ich habe meine Einstationen und meine lee 6000 auf einer Holzplatte montiert und befestige sie jedes mal nur mit Schraubzwingen an der Werkbank.


    Ich habe Löcher für M8 gebohrt, habe dann "Einschlagmuttern" von unten in das loch eingeschlagen, bzw. von oben mit der Schraube reingezogen. Ich will keinen link posten, aber google hilft "Einschlagmuttern M10 galvanisch verzinkt". Hierzu ein ganz kleiner Hinweis: ich würde den Punkt wo die Einschlagmutter sitzt ca 2mm senken, damit an der Unterseite des Brettes keine Scharfen Kanten existieren.


    Mit der Variante konnte ich die Brettdicke recht dünn halten, wenn wie bei den vorherigen Referenzen ganze Muttern gesenkt werden müssen, muss das Brett mindestens 4-5cm haben.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.