Welcher .357 Revolver fürs Statische Schießen Präzision

  • Hallo,


    ich möchte mir als 3. KW einen 357 Revolver zu legen, mit dem ich auch .38spec schießen möchte.

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Hauptsächlich Bds hin und wieder dann auch mal eine KM für den Dsb (Wsv)

    Ich möchte etwas, das in Europa gefertigt wurde (Also keine Amerikanische Waffe)

    So was man ließt, haben die doch teilweise Probleme mit schlechtem Material, Brüchen, Timing usw


    Am ehesten in der normalen Preisklasse finde ich einen Alfa proj Steel Sport sehr interessant.

    Spohr, Korth etc sind mit 3k+ leider zu teuer.

    Und ich habe es nicht weit zum Merkle ^^

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Wie ich schon im anderen Forum schrieb, ein 686… Habe drei S&W und keine Probleme damit (sowohl welche mit und ohne MIM Teile)…


  • Ich bin mit meinem 686-3 auch mehr wie zufriiden. Wüsste jetzt auch wirklich nicht welchen Revolver europäischer Fertigung ich empfehlen könnte/sollte.


    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Den Alpha musst Du Dir ansehen. Ich hab bislang nur einen zu sehen bekommen, ein doch recht "günstiges" Modell und muss sagen, zumindest ich war nicht wirklich begeistert. Es sollen aber auch durchaus hochwertige Modelle geben. Wie gesagt, da hab ich noch keine gesehen.


    Wenn es durchaus europäisch sein muss, gibt es noch Janz, Korth und Manurhin. Werden aber sehr teuer gehandelt und den Manurhin gibt es nur noch als Gebrauchtware. aber mit das Feinste, was man sich kaufen kann. Zumindest das Modell 73.


    Da gibt es aus Deutschen Landen aber auch noch Weihrauch in Mellrichstadt. Ich weiß, von dem halten nicht viele wirklich was, mit Ausnahme derer, die einen haben! Den HW 357 gibt es als Targetmodell. Bei uns im Verein hat ein Kamerad das Ding und schiesst damit die Jungs mit den "richtigen" Revolvern regelmäßig in Grund und Boden. Mich auch!


    Und lass Dir von den "Kennern" nicht unbedingt die S&W, Colt oder was ganz Feines, die Freedom Arms vermiesen. Auch die MIM Teile sind nicht sooo schlecht. Kann man nur sehr schlecht bzw. eher gar nicht nacharbeiten, dafür sind sie aber nicht unbedingt schlecht.


    Ich finde es ist viel wichtiger, dass Dir die Waffe "liegt" und nicht, was igendwer dazu sagt, der sowas noch nichtmal gesehen, bzw. sogar geschossen hat. Aber nur meine Meinung!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • S&W 686, auch gern ein guter Gebrauchter, wenn das Rad nicht neu erfunden werden soll :grueb: !

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Such dir einen alten 27er oder 28er wenn du mit den schweren N-Rahmen zurecht kommst.


    Oder einen Standard 686 von Merkle überprüft da bist unter 2k

  • ...Was könnt ihr mir da empfehlen? Hauptsächlich Bds...

    Eben zB Spohr, was du ja kategorisch ausschließt.


    ...Und ich habe es nicht weit zum Merkle ^^

    Genau da würde ich hingehen, die Rahmenbedingungen nennen (EU + Preis) und mich beraten lassen.

    Und vor allem Lüftls Rat befolgen ("Ich finde es ist viel wichtiger, dass Dir die Waffe "liegt" ") und das Ding in die Hand nehmen. :thumbup:


    Aus meiner Sicht wirst du dich am Ende genau zwischen den beiden Punkten entscheiden müssen.

    Entweder preislich im Ziel, dafür aus Übersee.

    Oder in EU gefertigt, dafür hast dein preisliches Ziel nicht erreicht.


    Ich bin gespannt was es bei dir werden wird.

    Bitte berichten.

  • Such dir einen alten 27er oder 28er wenn du mit den schweren N-Rahmen zurecht kommst.

    :thumbup:


    Meinen Korth habe ich gegen einen M28 ausgetauscht:!:


    Für das, was ein getunter 686 sowie dessen "Neuerfindung, made in germany" kostet, bekommt man auch einen neuen Colt Python und hat noch was über für Munition.

  • Dieses Thema enthält 127 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.