Umfrage: Beliebteste Kurzwaffenhülsen?

  • Beliebteste Kurzwaffenhülsen? 87

    1. Magtech (40) 46%
    2. Geco (35) 40%
    3. Fiocchi (21) 24%
    4. S&B (19) 22%
    5. PPU (16) 18%
    6. Norma (10) 11%
    7. Federal (5) 6%

    Hallo,


    welche Hülsen bevorzugt Ihr zum Wiederladen eurer Kurzwaffenmunition?

    Die Umfrage geht 1 Woche lang und man kann zwei Mal wählen.

    Lasst euch von der Reihenfolge der Hersteller bitte nicht beeinflussen.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Sorry, falls ich Hersteller vergessen habe.


    Danke für das Mitmachen!!

  • Ohne Starline hast du wohl wirklich einer der besten Hersteller vergessen...

    Und schlimm dass ich praktisch von jedem anderem Hersteller auf der Liste irgendwas schlechtes schreiben könnte...

  • Stimmt, Starline sind die Besten!


    Winchester und Remington, zumindestens ältere Fertigungen sind auch absolut in der Spitzengruppe.


    Die alten Hirtenberger Hülsen waren meiner Meinung auch prima, wenn auch manchmal ein bisschen spröde.


    Federal sind in Ordnung, aber meiner Meinung nach recht teuer.


    Bei Geco kommt es immer drauf an, welches Los.


    Bei S&B kannst Du Glück haben oder extremes Pech.


    Norma ist sehr gutes Material, aber auch sehr teuer.


    Magtech, naja geht.


    Mit Fiocchi hab ich schon öfter Pech gehabt.


    Zu PPU Kann ich nichts sagen, wenigstens nichts Gutes.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • In Geco gehen die SP Zündis etwas schwerer rein, ansonsten nutze ich einen Mix querbeet - was ich auf dem Stand gerade aufsammele.


    Ganz ehrlich: in meinen Augen schießen sie alle gleich. Und bis auf die Geco mit den engeren Zündlöchern, lassen sie sich auch alle gleich laden.


    Blind, wüßte ich nicht, was ich da gerade lade oder verschieße. Auch auf der Scheibe sehe ich keinen Unterschied.

  • Mich interessiert nur die Form der Zündglocke. Sobald diese zum geschmeidigen ZH-Setzen bearbeitet werden muss, kommt das Los in den Müll.

    Wobei man das auch schon beim Munitionskauf gut erkennen kann.

    Zu kantig und zu wenig Ringfuge fällt beim Kauf aus.

    Wenn exotische neue KW-Hülsen gefordert sind, ist Starline meine erste Wahl.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Nontox aller Hersteller genau das gleiche ...

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.