Marlin 1894 in .44 Magnum (Rugerfertigung)

  • Waren schon länger angekündigt und auch auf der Shot Show wurde der neue Marlin/Ruger Unterhebler in .44 Magnum bereits vorgestellt.


    Marlin 1894

  • Was ist neu am UHR? Ich habe einen alten Marlin in 44. Der sieht genau so aus.

  • An der UHR ist nix neu oder anders, ausser der Herstellungsprozess und damit vermeintlich "saubere" Details, wobei das immer stark vom Fertigungsjahr der Marlin New Heaven abhängig ist... Remington mal ganz aussen vor...

  • Was ist neu am UHR? Ich habe einen alten Marlin in 44. Der sieht genau so aus.

    Neu ist, dass dieser Marlin 1894 UHR nun von Ruger hergestellt wird, bislang leider nur in .44Magnum, aber immerhin.
    Mal sehen was für Kaliber noch erscheinen werden.

  • Ruger, ok, war klar. Meine Frage zielte eher in die Richtung: ist die Ruger Qualität besser, als die von Marlin?

  • Ein ganz klares "Jein"

    Ich hatte welche beim Hauck auf der Jagd und Hund in der Hand. Die Verarbeitung war sehr gut und solide. Trotzdem würde ich eine gute originale Marlin vorziehen. Die waren (Baujahr) auch seehr gut. Kommt bei Marlin UHRs leider sehr aufs BJ an..

  • Schade das die nur am classischen Stil festhalten und scheinbar nicht wissen, wie sehr sich die Leute hierzulande über einen langen (24 1/4 Inch) Lauf und Pistolengriffschäftung freuen würden ... aber Europa ist denke ich mal ein viel zu kleiner Markt für solche ausgefallenen Wünsche.


    Kommt in den Staaten drüben scheinbar genauso an, wie hier feil geboten: Schlicht, kurz und knapp. Nimm sie, oder lass es bleiben.

  • Habe eine Marlin in .357Mag während Corona gekauft (Remington und Neu).


    Muss sagen, für das Geld enttäuschend..

    Sie schießt sich zwar gut, aber die Verarbeitung war ein Witz ...

    Massenweise Bohr-und Frässpähne unter dem Handschutz und das Laden ist eine Katastrophe, ab der zweiten Patrone bleibt man innen mit dem Rand an der Magazinröhre hängen...


    Naja ein Kegelsenker bracht dann die Besserung ...

    Sollte Ruger das besser hinbekommen, wird sich eine gegönnt sofern der Preis stimmt.


    Gruß Bombi

  • Die Msrp von 1239$ netto für eine Waffe, die auf abgeschrieben Maschinen von angelernten Billiglöhnern (Ruger zahlt knapp überm Mindestlohn) hergestellt wird, ist natürlich ein Witz.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.