Oberland Arms

  • Nachdem ich bei Oberland Arms am 22.02.2023 einen Halbautomaten 12" 9mm, mit Wechselsatz in 20" .223 Supermatch alles komplett in "Burnd Bronze" Ceracote bestellt habe, wurde meine Bestellung mittlerweile das 4.te mal auf 1 Monat Liefertermin verschoben. Ursprünglich war der Liefertermin auf Anfang Juni terminiert, was ich auch nicht so ernst genommen.


    Aber jetzt auf Ende November ?


    Alles kein Problem, aaaaaber : Eine Schützenkollegin im Verein hat 6 Wochen nach mir auch einen 9mm Halbautomaten bestellt, und hat ihn seid 3 Wochen im Besitz. Und ein weiterer Kollege aus einem anderen Verein hat eine Supermatch .223 seid letzte Woche Donnerstag sein eigen.


    Wenn ich angerufen habe, wurde ich mit halbgaren Argumenten vertröstet die jetzt im nach hinein eigentlich nicht stimmen können, sagt mir mein Gefühl.

    Letzte Woche am 22.09.2023 per Email mit dem Büchsenmacher von OA kommuniziert, und er schrieb dass meine Bestellung "die Tage" fertig wäre. Wenn ich so wage Angaben auf der meiner Arbeit von mir geben würde, wäre ich schon gar nicht mehr dort beschäftigt.


    Nur jetzt eben angerufen.. der werte Herr Büchsenmacher hat Urlaub und ist nächste Woche wieder im Büro. Habe eben der netten Dame am Telefon alles so geschildert, war sie schlagartig kleinlaut, weil ich Namen und Daten ihr durch gegeben habe. Kurzum.. wenn nicht was positives seitens OA kommt Anfang nächster Woche, werde ich die komplette Bestellung stornieren und woanders meine Sportgeräte kaufen. Schlagartig kam das Argument dass sie dem Herrn Schulzendorf eine dringende Erinnerung auf seinem Platz legt. Ich bin gespannt..


    Man kann ja auf einem hohen Ross sitzen wenn man Qualität verkauft, aber so mit der Kundschaft umgehen die mal locker über 5000€ ausgeben möchte... dann suche ich mir lieber was anderes..

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Mag sein, dass OA Waffen sehr gut sind,

    aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Ich kaufe nur noch das, was vorrätig ist

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Kollege hat auf seine "Sonderbeschichtung" auch extrem lange gewartet. In schwarz ging im ganzen Bekanntenkreis bisher unter 3 Monaten, wenn sie nicht gerade bei https://www.spartac-shop.de sogar vorrätig war.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Custom dauert halt seine Zeit. OA wird die Cerakote Beschichtung auch nicht selber machen und ist dabei auf einen Lackierbetrieb angewiesen.


    Trotzdem kann ich deinen Unmut verstehen. Beruflich halte ich es mit meinen Nachunternehmern immer so, dass ich wissen will wann es klappt. Auch wenns erst in nem halben Jahr ist, kein Problem. Aber der Termin den ich dann meinen Endkunden kommuniziere muss gehalten werden. Kommunikation ist alles.

  • Nachdem ich bei Oberland Arms am 22.02.2023 einen Halbautomaten 12" 9mm, mit Wechselsatz in 20" .223 Supermatch alles komplett in "Burnd Bronze" Ceracote bestellt habe, wurde meine Bestellung mittlerweile das 4.te mal auf 1 Monat Liefertermin verschoben. Ursprünglich war der Liefertermin auf Anfang Juni terminiert, was ich auch nicht so ernst genommen.

    Dann warte mal auf Ersatzteile, wenn die "Kniffte" nicht mehr funzt. :teuf:


    OA ist gut, wenn's funktioniert. "Böse Zungen behaupten" du wirst OA hassen, wenn du auf ihren Service angewiesen (ihm ausgeliefert) bist.


    Zwei Telefion Kontakte - drei Antworten... Danach war das Thema bei mir durch und OA für mich gestorben.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • H&K soll da nicht besser sein.

    Haenel tauscht gerne mal bei der Reparatur, Bauteile untereinander. So kam es dazu, dass manche Waffen nicht mehr nummern gleich waren, das ist besonders problematisch wenn man die Waffenteile bei der NWR eingetragen hat :D


    Ich hatte mal eine Hera und deren Support war top. Schnelle Bearbeitung und austausch ohne wenn und aber.

    Gab sogar Rabatt für den nächsten Kauf.

  • Leider kann ich mich nur anschließen.

    Der Service ist unterirdisch.

    Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten.

    Das liegt wohl auch daran das die überhaupt nicht wissen was mit der Waffe wann geschieht.


    Nach vielen Telefonaten bekam ich eines Morgens die Info, die Waffe wäre beim Beschussamt, würde danach noch einmal zerlegt, gereinigt und danach eingeschossen werde. Nachmittags war sie Versandfertig. Hmmmm

    Dann ist jemand aufgefallen das die Beschichtung am Lauf vergessen wurde.

    Ich habe das dann damals akzeptiert sonst hätte es noch länger gedauert.


    Gleiches Drama beim Wechselsystem.


    Wenn Du sie dann aber in der Hand hältst ist alles vergessen.

    Ich empfehle Dir noch das Wechselsystem von Nordic Components .22 dazu. Auf 50m ist das zwar schlecht aber für die Fallplatte super.


    Gruß

    Kai

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • OA lässt die Waffen bei einem Betrieb beschichten der leider traurige Berühmtheit hat was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.