Noch ein Neuer...

  • Hallo in die Runde, will mich nach guter alter Sitte auch vorstellen...

    Ich heiße Steffen, komme aus dem Großraum Ludwigsburg (bei Stuttgart im schönen Süden), bin ü50 und begeisterter (nicht guter... ;)) Sportschütze, dem IPSC Spass macht (bin da am Reinschnuppern), mit recht hohem Munitionsverbrauch, der aber auch gerne präzise schießt.

    Will Wiederladen anfangen für die Kaliber .357 (Präzision), .45 APC (Präzision), .223 (Präzision, Kosten), .308 (Kosten), und wenn es sich rechnet natürlich größere Mengen an 9x19 (Kosten, Menge)...

    Neben hoffentlich größerer Präzision (geringere Streuung als Fabrikmunition) und eventueller Kostenersparnis lockt mich vor allem die Möglichkeit, Ladungsparameter zu ändern. Suche derzeit z.B. eine .223-Munition mit guter Präzision, aber sanfter geladen...

    Bin grade erst an den Formalitäten für den WL-Schein, habe ihn also noch nicht.

    Muss mich erst mal Einlesen und beraten lassen. Haben im Verein einige Wiederlader (weiß also um den Krieg zwischen :wdl_rot und :wdl_blue: ), werde mich da auch beraten lassen und dem einen oder anderen mal über die Schulter gucken.
    Scheint aber ein Nicht-triviales Thema zu sein, lese daher auch hier gerne interessiert mit...
    Sehr wohltuend, ein aktives Forum mit vielen erfahrenen alten Hasen... :doppeld:


    Beste Grüße, Steffen

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Moin

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.