AMT Made in USA

  • Hallo Zusammen


    Mich würde a) interessieren wer alles Waffen dieses Herstellers hat?

    Wikipedia meint dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/AMT_Hardballer


    Seit kurzem im Besitz einer

    AMT Combat Government

    auch als Hardballer bezeichnet, da sie anscheinend nur FMJ verdaut. Mir ist aufgefallen dass das Patronenlager extrem eng/kurz sein muss da sämtliche Bleimurmeln, wekche in meinen anderen 45 ACP funktionieren einiges zu lang sind!


    Bin gespannt ob die kürzlich geladenen relativ kurzen H&N funktionieren...


    b) Jemand Erfahrungen damit? Oder noch besser c) weiss jemand was die Modifikation war (siehe Wikipedia) nehme mal an die Zufuhrrampe könnte verbessert worden sein aber nehme nicht gern an... ???


    Liebe Grüsse


  • Hallo Daze,


    Ich habe meine AMT Harballer im November 1996 für 1300 DM damals neu erstanden.


    Wir beide hatten einen ziemlich holprigen Start.

    Weder mit der Präzision noch mit der Funktion war ich zufrieden.

    Aber für das Geld war das zu erwarten.


    Ich montierte deshalb einen Wilson Groupgripper, ein spezielles Kettenglied, ein Wilson Matchbushing und den Schlitten etwas enger gedrückt und alles relativ spielfrei zu bekommen.

    Die Zuführrampe noch poliert und die Abzugsfedern getauscht und den Abzug noch etwas poliert.


    Und siehe da, auf einmal hält die AMT locker die 9 mit RCBS 200 gr Bleibatzen.


    Die Hülsen wirft sie immer noch meistens aus wohin sie will, aber das ist weniger tragisch.


    Leider ist der Ausstoßen fest angegossen, also nix mit Wechselsystem.


    Unterm Strich mag ich sie ganz gerne, ne Springfield wäre damals die wohl bessere Wahl gewesen.


    Gruß Michael

  • Pahh, Hitman...

    Der Terminator hatte auch eine!


    Ich habe nur eine AMT TDE Auto Mag in .44 AMP :sm03:

    Einmal editiert, zuletzt von Norfok () aus folgendem Grund: Edit: Thema verfehlt

  • Pahh, Terminator...


    Ich hatte auch eine!


    War in 1985 oder so, ein Jahr später hatte ich sie nicht mehr (s. Michael )

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Hatte schon zweimal Hardballer Longslide (Sind Sie John Conner?) in der Hand um die zu kaufen, aber alle beide hatten Fressspuren in den Rails. Die Materialpaarung Griffstück Schlitten ist wohl unglücklich und bedarf ordentlicher Schmierung.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • In den 90ern hatte ich mal eine AMT Hardballer in 5 Zoll. Die Waffe wurde an mehreren Stellen optimiert. Eine lange Federführungsstange, ein anderes Kettenglied, ein Wilson Laufbushing, ein Ringhammer mit passendem Beavertail, die Zuführrampe etwas ausgefräst usw. Mit den relativ langen HG68 Bleigeschossen hat sie relativ gut funktioniert, kurze SWC wie das Lyman 452460 mochte sie nicht.