Erfahrungen mit Ladedaten bei 586er S&W 6 Zoll Cal. 357

  • Hallo


    Ich bin gerade ein bischen am rum experimentieren mit meiner Neuanschaffung einem 586er S&W Revolver mit 6 Zoll Lauf Cal 357. Vielleicht könnten mir a paar alte Hasen die Vihtavuori Pulver verladen ein paar Tipps geben ;)


    Aktuell hab nehme ich die Patrone die ich auch in meinem UHR benutze .


    Pulver 3N37 8,8 gr.

    Geschoss Los 158 gr.


    Eigentlich eine ganz gute Ladung auf den ersten Blick , einigermaßen Präzise aber auch relativ viel Rückstoß und ein riesen Mündungsfeuer.

    Für Speed und Klappscheibe aber eher nicht so optimal weil das sehr viel Zeit kostet das nächste Ziel zu erfassen.

    Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für mich welche anderen Vihta Pulver besser geeignet wären, eher schnell? oder besser langsam?



    Gruß und allzeit Gut Schuss

    Richard

  • Willst/musst Du 158er als RN oder HP schießen?


    Ich verwende für unsere Revolver in 4" und 6" folgende Ladungen:


    "Gebrauchsladung" für PP3, NPA-C fliegen aus 4" und 6" gut
    158 gr. H&N HSHP mit 4,2 gr. N320, OAL 36,5 mm


    "Scheibenladung" für PP1-B, NPA-B aus S&W 6"

    125 gr. H&N HSWC mit 3,6 gr. N32C, OAL 30 mm


    rechnerisch und optisch erfolgt der Brennschluss innerhalb des Laufes... als kein Mündungsfeuer.

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Hallo Holger


    Vielen Dank für deine Tipps ;) Von den Los Geschossen hab ich halt noch massig rum liegen deshalb probier ich grade nur mit denen, muss ich aber nicht zwangsläufig.

    Ich werd das mal so testen mit den H&N Geschossen und dem 320er Pulver. Aber ist deine Länge von 36,6mm nicht eher Cal.38???




    Gruß

    Richard

  • Aber ist deine Länge von 36,6mm nicht eher Cal.38???

    Jap, läuft alles unter .38 Spec, aber wenn ich nicht .357 mag schießen muss nehme ich doch lieber etwas handgelenkschonendes... ;)

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Servus,

    nachstehend meine .357 Magnum- Ladung für S&W 4,5 "

    mit weniger Pulver macht der Streukreis schnell auf. :zilsch:


    Pulver VV N110 15,3 grs

    Geschoß LOS HP 158,0 grs

    Zünder SP mag CCI 550

    OAL 40,4 mm mit lee factory crimp


    VG P&B

    Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ich habe hier ganz gute Erfahrungen gemacht mit N340, allerdings fast ausschließlich mit einem 180 gr Geschoss.

    Bei 3N37 und 158gr war ich so um die 8,0gr und L6 von 40,0mm und damit ist man für den DSB noch knapp über dem MIP. Mir haben die Ladungen aber nicht so gut gefallen, Rückschlag und Schussentwicklung.

    Ich bin dann zu 7,2gr N340 und 180gr Geschoss von LOS oder HN gewechselt. Habe das aber noch nicht final ausgeforscht, da ich den Revolver gewechselt habe. Hier kommen dann sicher noch Bilder in die entsprechenden Treads

    Die oben genannte N110 Ladung habe ich mit ein paar Abweichungen auch gebaut, da ist die Hülse eher über 100% voll, die finden hier aber nur noch Anwendung zur Standbeleuchtung, Neukundenabschreckung, oder ähnlichem.

  • "Scheibenladung" für PP1-B, NPA-B aus S&W 6"

    125 gr. H&N HSWC mit 3,6 gr. N32C, OAL 30 mm

    Wurde das N32C nicht aus dem Programm genommen?


    "Vihtavuori N32C Tin Star CAS Gun Powder The Tin Star Powder has been discontinued and is no longer in active production."

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Wurde das N32C nicht aus dem Programm genommen?


    "Vihtavuori N32C Tin Star CAS Gun Powder The Tin Star Powder has been discontinued and is no longer in active production."

    Ja leider... ich konnte mir aber noch 4 Dosen sichern... ;)

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.