Ungebetene Schießstand Besucher

  • Wir haben das Glück einen 110m unterirdischen Indoor Schießstand mitten im Wald betreiben zu dürfen. Und das ohne Beschränkungen 24/7 wenn es uns beliebt. :doppeld:


    Allerdings bringt dieser abgelegene Standort mit sich das sich leider immer wieder ein ungebetener "Gast" durch verteilen seiner Notdurft im Stand bemerkbar macht. :kak:


    In unserer Verzweiflung haben wir eine Wildkamera aufgestellt die den Übeltäter mittlerweile auch identifiziert hat. Er hatte jedoch eine Woche später sogar noch die Frechheit vor 5 anwesenden Schützen wieder einen Haufen zu hinterlassen und danach wieder in den Tunnel zu flüchten. Da wir nicht mehr weiter wissen hier seine Beschreibung. :zilsch:


    Mittlerweile scheint er sich bei uns so zu Hause zu fühlen das er gestern sogar eine Freundin eingeladen hat. Glücklicherweise konnten wir sie überzeugen den Stand zeitnah wieder zu verlassen. Hier ihr Steckbrief. :boe:


    Mal gucken ob die weiterhin bei uns einbrechen oder es langsam kapiert haben das bei uns scharf geschossen wird. :ballern:

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Passend dazu ... haben wir heute Abend beim Training ungewollt eine Fledermaus aus ihrem Winterschlaf geweckt, die flatterte auf einmal wild am Rande der Schussbahn herum.

    Tat mir leid drum. Bei uns ist tiefster Winter mit Schneeschauern, Temperaturen von unter 0° und ca. 20 cm Neuschnee. Insekten sind jedenfalls keine unterwegs die verlorene Kräfte zurückgeben könnten.


    Ich vermute, die Kleine hatte sich in unserer Hochschußblende verkrümelt und wurde dann vom Radau unsanft geweckt. Hoffentlich findet sie wieder einen Unterschlupf. An geeigneten Plätzen mangelt es jedenfalls nicht bei uns.

  • Ich war eine zeitlang auf einem KK-Stand, da wohnten die Fledermäuse dauerhaft an den Hochblenden und unterm Dach der Feuerlinie.

    Das Geballer hat die nicht gestört.


    Bei Fledermäusen immer an die Fledermaustollwut denken!


    Tollwut bei Fledermäusen - NABU
    Die Wahrscheinlichkeit, sich als Mensch mit Tollwut durch Fledermäuse zu infizieren, ist geringer als ein Sechser im Lotto. Menschen werden von erkrankten…
    www.nabu.de

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSavage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheSavage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir hatten bei uns im Schützenhaus auch einen Siebenschläfer und sind ihn recht leicht los geworden.. weil er recht empfindlich ist wegen starker Gerüche, haben wir auf dem Speicher Klosteine alle 3 Meter ausgelegt. Was ebenso sehr gut funktioniert ist Lavendelgeruch der in Tropfenform verteilt wird.


    Der Siebenschläfer ist ein sehr lautes nachtaktives Kerlchen was viel Schäden verursacht, denn er hat bei uns im SH auf dem Speicher die Dämmung herunter gerissen , bzw. sich da durch gegraben.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha: