Servus aus Salzburg

  • Hallo, bin zwar sicher schon eine zeitlang registriert, war aber nicht recht aktiv. Vorstellung hab ich zwar mal gemacht, aber lieber gleich nochmal eine aktualisierte:


    Bin 42 Jahre alt, männlich und aus Salzburg in Österreich. (Da wo Wiederladen und das Waffenthema generell unkomplizierter angesehen werden als in Deutschland, aber das wisst ihr ja eh schon)


    Seit etlichen Jahren Wiederlader, vorrangig Kurzwaffenkaliber (.223 rem und Schrot ist sind die Ausnahmen). Immer wieder kamen versch. Waffen (und so neue Kaliber zum Wiederladen hinzu)


    Nun lade ich 9x19, 45 auto, 45 colt, 38 spec, 357 mag, 44 mag, 454 casull, 460 mag, 50ae, 500 mag und Schrot. Alles auf Lee Produkten (funktionieren auch, aber zugegeben es gibt besseres)


    Genieße auch schon die Vorbereitung (entzündern, nasstumblen, trocknen, trimmen usw.) Den Ladevorgang anschließend natürlich ebenso.


    Bin zwar jetzt nicht jedes Wochenende aktiv und die aktuellen Preise für Zündis, Pulver und Geschosse haben auch ihre Spuren hinterlassen, aber wenn mir mal "nichts besseres" einfällt, dann sitz ich vor der Werkbank und lege los...


    Freu mich hier viele Gleichgesinnte zu finden und sich auszutauschen.


    LG Oliver


    :peit:

    Won da Kopf a Depp is, don muass da Köapa biassn...

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Willkommen im Forum für betreutes Laden. Auch für Österreicher, die sich outen. 😇 😅:winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.