Hülsen von egun, was kann man erwarten / muss man akzeptieren? Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ich habe bisher zwei Chargen Hülsen auf egun bestellt.

    Einmal von RWS, die waren absolut top - fein säuberlich in die Schachteln sortiert und sahen blitzeblank fast neu aus.


    Einmal von Lapua, die sehen grottig aus. Viele Hülsen mit Wasserflecken, Erde, Dellen, Rissen und zugerichtetem Hülsenhals.
    Viele scheinen mir auch schon einmal geglüht worden zu sein. Leider sind die "schlechten" nicht die Ausnahme.
    Dafür waren bei 300 Hülsen ca. 10 extra dabei, auch eine 6.5 Creedmoor und eine .243.


    Gerade bei der Beschreibung hätte ich anderes erwartet:


    "Zum verkauf stehen 50 stk Messinghülsen im Kaliber .308win der Marke Lapua! In der Regel einmal im Indoor Schiesstand abgefeuert, es können ( müssen nicht!) einzelne wiedergewänne dabei sein!"


    Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für gute Verkäufer von Hülsen!

  • Fragen vor Gebotsabgabe stellen!


    Es wird ja gern mehr und blumiger beschrieben als wirklich geliefert wird.


    "In der Regel" und "es können" sind ja schon Einschränkungen die den Verkäufer im Zweifel von allem freisprechen :boesew:


    Also, was ist zu erwarten? Genau das, was der Verkäufer schreibt. Wenn der Artikel wichtig ist, dann frage nach.



    Wenn ich Hülsen verkaufe, dann steht da auch nur so viel wie unbedingt nötig.

    Es sind dann die zusammengesammelten vom Stand, meine alten oder nicht passende Kaliber.


    Hülsen habe ich noch nicht gekauft. Aber einmal ältere Fabrik-Munition. Da waren alle Hülsen am Hals eingerissen. :krat:

  • Bei egun hab ich persönlich noch nie Hülsen gekauft. Aber ich durfte schon mehrfach mal die "Schnäppchen" von diversen Wiederladerkollegen bewundern. Da war von richtig gut bis Schrott vom Truppenübungsplatz fast alles dabei.


    Die einzigen Hülsen, die ich mal gebraucht gekauft hab, hab ich hier von einem Kameraden aus dem Forum. Und da hab ich auch nicht das bekommen, was beschrieben war! Der Zustand dieser Hülsen ist absolut perfekt gewesen!! Kal. 6,5x55 Lapua und Norma Hülsen, absolut sauber und erheblich besser, als beschrieben.


    Mein Fazit: hier aus dem Forum ja, ansonsten ist mir das einfach zu viel Risiko!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich habe schon einige Male Hülsen bei egun gekauft. Meist solche, die seltener sind. Bisher habe ich immer das bekommen, was ich wollte. Bin also mit egun zufrieden. Meist waren es sogar ganz nette Verkäufer.

    Das einzige Ärgernis für mich, war der Kauf einer "sogut wie neuen" Mark 23. Angeblich keine 150 Schuß. Mein Sohn hat sie neu! Und nach über 10.000 Schuß, sieht sie noch lange nicht so gebraucht aus, wie Meine beim Kauf. Da sie nirgends zu bekommen war, wußte der Verkäufer, daß irgendjemand zuschlagen würde.

    Aber das ist ein anderes Thema...

  • Ist die Frage dumm oder dämlich?


    Frage einen Betrüger ob du das bekommst was er dir verspricht.


    Entschuldige bitte, aber ich halte deine Frage nicht hilfreich/zielführend.


    Ich versuche wenn ich etwas verkaufe, so viel relevante Informationen mit zu geben wie sinnvoll.

    Dabei geht es mir nicht in erster Lienie darum eine möglichst gute Bewertung zu bekommen sondern mögliche Bieter so gut zu informieren damit ein Wert der Ware besser abschätzen werden kann und möglichst mehr dafür bieten.


    Ich habe Hülsen als Neuware nur zum Zweck gekauft, um sie zu vermessen. Danach habe ich sie für weniger Geld verkauft bekommen als sie neu gekostet haben, obwohl von mir aufwändig überarbeitet.


    Alles wurde genau beschrieben was ich gemacht habe und eigentlich wären sie dadurch mehr wert gewesen - müsste man meinen..


    Ich habe Hülsen ersteigert die nicht dem entsprachen, was angeboten war. Die Kartons entsprachen zwar dem angebotenen Fabrikat, aber nicht der Inhalt.


    Gab a bissl E-mail hin und her und ich war natürlich der Arsch vor allem, weil ich das in der Bewertung so beschrieben hatte. Bekam danach natürlich auch eine negative Bewertung weil "ein schwieriger Kunde"


    Hatte meine Erfahrung mit dem Verkäufer beschrieben wie es gelaufen ist.


    Ok - ist mal eine schlechte bewertung dabei - kann ich mit leben und man liest bei e-gun ja nicht nur die eine, schlechte bewertung. Wann da viele ausschließlich gute Bewertungen stehen, macht sich jeder vernünftige Mensch ein "richtiges" Bild.


    Ärgerlich ist aus meiner Sicht, dass eine Bewertung nicht verpflichtend ist. Wenn man ein Top Produkt verschickt und man noch kostenlos zusätzliche Teile in den Karton packt (z.B. statt 100 Hülsen 110) und es keine Bewertung fibt, finde ich das nur zum kotzen. Eigentlich sollten Kunden die keine bewertung abgeben die Gebühren wegen ihrer faulheit bezahlen müssen.


    Bei dem Thema könnte ich echt kotzen. Ich gebe zu 100% meiner Käufe eine Bewertung ab und wenn ich schaue was bewertet wird - 50% :kak:  :lol:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Zum verkauf stehen 50 stk Messinghülsen im Kaliber .308win der Marke Lapua! In der Regel einmal im Indoor Schiesstand abgefeuert, es können ( müssen nicht!) einzelne wiedergewänne dabei sein!"

    Auf Hülsen mit dieser Beschreibung hätte ich z.B. nicht geboten.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Also ich habe bisher 2 mal Hülsen über eGun gekauft... von dem einen Anbieter sogar im Anschluss noch mal zwei große Chargen direkt. Beide male ohne Probleme und genau das bekommen was in der Beschreibung stand bzw. auf den Bildern zu sehen war.


    Man kann Glück, aber eben auch mal Pech haben.

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Moin


    Ich habe schon öfter Hülsen gekauft und kann nicht klagen. Ganz neue Hülsen für nen guten Kurs wegen Hobbyaufgabe in orig. verschlossener Lapua Box und selbst bei bereits wieder geladenen Lapua und RWS Hülsen hatte ich keine Probleme .Waren genau wie beschrieben. Und die :"vom Stand gesammelten nur von einem Hersteller" habe ich über 270 Stk. für nen Schnäppchenpreis bekommen weil kaum andere geboten haben.

    Bin zufrieden.


    mfG

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.















  • Weil ich gerade so „gut“ drauf bin :mauer: Welt so ambivalent ist und die Frage mich so was von „triggert“ (auch ich habe eine schwere Kindheit gehabt :lol: )

    Was mich gerade schwer berührt kommt am Schluss.


    Noch eine Geschichte aus meinem Leben:


    Wäre ich mit diesem Thema zu meiner Mutter in die Küche gekommen (machte ich immer wenn ich den Hals voll hatte, setzte mich auf den Hocker und jammerte ihr die Ohren voll)…


    Dann hat sie mir immer mit einem guten Spruch den Kopf zurecht gerückt, "dass ich einfach nur dumm war… und mich habe übers Ohr hauen lassen"…


    Fazit: Lerne daraus und lass das nicht noch mal mit dir machen.


    Andere Szene - gleiche Situation: Ich bin zu meinem Vater (dem Gutmenschen) gegangen mit der gleichen Geschichte. Er - verständnisvoll gegenüber allen „Tätern“ – „da hat er sich halt geirrt“ – „das war bestimmt kein böser Wille..." einfach hinnehmen...


    Ich habe schon bald verstanden, dass der Ratschlag meines Vaters (Jahrgang 27) für'n "Arsch" und der meiner Mutter (Jahrgang 35) der Gescheitere war.


    Wenn ich ne Klopperei in der Schule hatte war der Standpunkt meiner Mutter "hast dir nichts gefallen lassen" und der meines Vaters "musst auch die andere Backe hin halten“.


    Zum Glück hat sich mein Vater kaum um die Erziehung gekümmert. Daher wurde ich und meine Brüder nicht zu Weicheiern erzogen sondern Männer, die sich im Leben behaupten konnten.


    Jeder von euch hat seine eigene Lebensgeschichte.


    Und jetzt diese Frage im Forum. Da falle ich gleich mal 50 jahre in meine Vergangenheit zurück. Soll ich antworten wie es meine Mutter oder es mein Vater getan hätten. Ich halte mich im Zweifelsfall immer an den Rat meiner Mutter :doppeld:


    Sei freundlich, aber bestimmt :abschi:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.