Gruß aus München

  • Servus,


    ja wer bin ich eigentlich: Familienvater, Bayer, Hobbykoch, Hobbyschreiner, ITler (die haben sowieso immer die "interessantesten" Hobbies). Seit kurzem bin ich auch noch "Jungjäger*", primär aus kulinarischen Gründen. Und plötzlich tut sich ein ganz neues Feld an erfüllenden Zusatzaktivitäten auf. Unter anderem ist der Ansitz meditativ und beim Üben erfasst einen der Ehrgeiz von 3 cm Streuung auf 20 Cent Streuung zu kommen. Und ganz plötzlich ist man an dieser Stelle beim Wiederladen angekommen bzw. eben noch nicht.


    Deshalb bin ich nun hier. Und deshalb gleich meine erste Frage:
    Ist mein Ansatz der Richtige um sich mit dem Wiederladen zu beschäftigen. Bei mir geht es wohl in erster Linie um 223 Rem. / 308 Win. eher Teil als Vollmantel. Und passendste Geschosse für meine jeweiligen Jagd-Langwaffen zu laden. Ich gebe zu, der Preis spielt sicher auch eine Rolle, wobei ich mich nicht an der Billigmunition orientiere, sondern eher die 3 Euro pro Schuß unterbieten möchte. Und natürlich gefällt mir der Gedanke, Hülsen aufzuarbeiten, abzuwiegen, abzumessen und herumzutüfteln.


    Gruß aus dem Münchner Norden


    Meister Petz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meister-petz,
    Willkommen im Forum. :winke:
    Denke Du wirst hier Antworten auf deine Fragen bekommen.
    Erstell einfach ein neues Thema pro Frage.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein Hallo von mir (als Nichtjäger).


    Ein tolles Hobby ist es auf jeden Fall...


    Viel Spassss im Forum :peit:


    Gruß


    Zacapa :winke:

  • Hallo @meister-petz,
    auch von mir hier ein herzliches Willkommen bei der Bruderschaft der Zündkrautjünger .
    Viel Spaß im Forum.




    Gruß
    Honaw

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

  • Ah, auch ein Münchner!


    Willkommen hier im Forum.


    Grüße aus dem Müchner Osten.

    Leben und Leben lassen! :laden:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @meister-petz,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.