Nachrichten Antenne MV

  • Die sogenannten Reichbürger ca. 12500 bekannte Anhänger dieser Bewegung sollen entwaffnet werden da 700 von diesen einen WAFFENSCHEIN haben. Oh mann gibt es in Deutschland so viele Waffenscheine in falschen Händen? :krat:

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich haben die Medien mal wieder die Wechstaben verbuchselt und mal wieder WBK und Waffenschein und kleiner Waffenschein und und und und und.......die anhaltende Hitze....weisst Du....die macht einfach immer zu schaffen....

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • weiß nicht, was die Aufregung soll.
    "Reichsbürger" ist ein Propagandabegriff. Der ist nicht justiziabel definiert. Kann mich auch Marsianer nennen.
    Wer es allerdings unternimmt die Rechtsordnung unserer Bundesrepublik mit anderen als den demokratischen Mitteln zu verändern, ist eh schon seine zuverlässigkeit los. Da braucht man kein neues Gesetz.
    Und wenn einer vorgibt, Bürger eines anderen Staates zu sein und in unserem Land eine Waffe besitzen möchte, dann muß er auch irgendwelche Dokumente dieses Staates vorweisen. Dann sollen die Knilche doch mal eine WBK des Kaiserreiches vorweisen...hihihi...
    Ich finde eh, die sollte man wie staatenlose behandeln. Die wollen unseren Staat nich. Aber unseren Wohlstand wollen sie abgreifen. Neeee, echt nicht.
    Was anderes sien die, die sich einfach historische und völkerrechtliche Fragen stellen, wie das GG zustandegekommen ist, es aber als wirksam anerkennen. Leider werden diese Zeitgenossen mit den Rechtsstaatsablehnern über einen Kamm geschoren.
    Dabei ist das Entstehen des GG historisch gesehen wirklich eher einzigartig. Aber es gibt für die "korrekte Staatsgründung" eben keine Norm.
    Wie dem auch sei: wer unseren Staat weghaben will, soll hier keine Buffn haben. Egal, ob er einen Kaiser oder einen Gott über das Recht stellt. Und wer zwischen WBK und Waffenschein nicht unterscheiden kann, sollte nicht für die presse darüber schreiben. Aber mir zeigt das nur, daß diese Presseclique das Thema Schusswaffen mit so spitzen Fingern, also ideologisch überlagert, anfasst, dass eine fachlich gebotene Recherche auf der Strecke bleibt. Ich frage mich dann allerdings, bei welchen Themen die Qualität der Recherche ähnliche Mängel aufweist. Der Titel "Lügenpresse" ist sicher nicht angebracht. Aber den Titel "schlampige Irrtumspresse" hat sich der Schreiberling gründlich erarbeitet, oder?

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Vermutlich geht tatsächlich um WaffenSCHEINE, aber um die "Kleinen". Welch riesiger Sicherheitsgewinn bei Widerruf...


    Alle Reichsbürger, die mir bisher begegnet sind, hatten eins gemein. Probleme. I. d. R. massive Schulden. Irgendwann kam der Gerichtsvollzieher. Und mit dem Reichsbürgertum glauben sie, ihren Problemen auf ganz einfache Art entfliehen zu können. "Der Gerichtsvollzieher ist" Angestellter eines nicht vorhandenen Staates (BRD-GmbH), deshalb ist er gar nicht hoheitlich legitimiert und darf sich garnichts bei mir holen! ". Aus uralten Gesetzen, gepaart mit Verzweiflung und Phantasie kann man sich dann eine schöne, heile Zauberwelt erspinnen.

  • Aus uralten Gesetzen, gepaart mit Verzweiflung und Phantasie kann man sich dann eine schöne, heile Zauberwelt erspinnen.

    Ja, das mag eine Motivation sein.
    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.
    Aber dennoch bleibt aus meiner Sicht: Wenn einer schon das GG nicht anerkennt, woher weiß ich, daß der dann nicht mein Eigentumsrecht und vielleicht sogar mein Recht auf Körperliche Uversehrtheit nicht auch "ablehnt"?
    Daher beurteile ich solche GG-Ablehner genauso wie die selbsternannten "Sharia-Polizisten".
    Wohlgemerkt: Die GG-Ablehner. Nicht die GG-anerkennenden "Geschichtsbesserwisser", die ständig wiederholen "Es gibt aber formal noch keinen Friedensvertrag..." oder "Ohne Volksabstimmung ist das GG keine richtige Verfassung".
    Das kann man ja fordern. Solange man sich dazu bekennt, die geltenden Gesetze zu achten ist doch alles in Ordnung.


    Ich finde es aber eben auch in letzter Konsequenz indirekt staatsgefährdend, dermaßen schlecht recherchierte "Nachrichten" zu verbreiten und dermaßen undifferenziert über die Betroffenen zu berichten. Damit wird mal wieder eine Minderheit von der Presse zur Zielscheibe gemacht. Und die Linkspopulistischen Politiker fühlen sich gedrängt, sogleich zur Tat zu schreiten und genauso undifferenziert und ohne Fachkenntnisse Gesetze loszutreten.



    PS: Im übrigen: mit einer solchen aufwiegelnden Irrtumspresse im Land möchte ich lieber keine Volksabstimmung über unser GG riskieren. Das GG ist ist eines der Besten der Welt und ich glaube, diese Presse würde vorab die Bürger so verunsichern, daß am Ende eine Überwachungs- und Unfreiheitsverfassung rauskäme, durch die jeder Gezwungen wäre, Wattehandschuhe zu tragen, weil die unreglementierte Hand-Besitz mit Potential zur spontanfen Faustbildung eine unermessliche Gefahr für die Sicherheit darstellt.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Man braucht sich nur die typischen journalistischen "Reißer" anzusehen. "- Großes Waffenlager aussgehoben-" ! Und wenn man dann genauer hinschaut. Soft air, Schreckschuss, Lupi und ähnliches zeugs.