Welche Hülsen für .357 Magnum

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier ^^


    Ich mache im Juni mein Wiederalderkurs.


    Ich habe an Fabrikmunition Fiocchi SWC, S&B SP und Geco Hexagon in .357 Magnum.


    Kann ich alle Hülsen mit der gleichen Mischung von Pulver und geschossen gleich laden?


    Oder werde ich da bei 25 Metern unterschiedliche Trefferlagen haben?


    Wie oft halten im Durchschnitt die Hülsen so?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. :sm03:

  • ok du kannst verladen was du willst ... aber vermisch beim laden nicht die Hersteller .. die Ladedaten bleiben gleich ... nur beim crimpen musst du Anpassungen vornehmen

  • Ja ich würde natürlich immer die gleichen Sorten Hülsen sagen wir mal 50-100 Stück vom gleichen Hersteller laden.


    Inwiefern muss denn der Crimp anders sein bei den verschiedenen Herstellern?


    Die Hülsen haben ja alle auch eine andere Länge.


    Also bei der gewünschten OAL ergibt sich ja ein anderer Abstand von Geschoss zum Pulver oder?


    Das hat keine Auswirkung auf die V0?

    • Offizieller Beitrag

    @Markus109
    wirst Du im Kurs lernen.
    .357 ist kein Hülsenmundanlieger. Dann können die Hülsen so grob in der Länge voneinander abweichen, dass die auf die vorhandene Hülsenlänge eingestellte Crimpmatrize den Crimp zu stark oder auch gar nicht ausführt. Also sollte die Hülsenlänge der wiederzuladenden Hülsen möglichst nicht mehr, als 1/10 mm voneinander abweichen. Man spricht dabei gerne von Hülsen aus dem gleichen Produktionslos.

  • Ok das heißt wenn ich unterschiedliche Längen habe, muss ich alle Hülsen auf das gleiche maß trimmen.


    Welche Hülsen von welchem Hersteller würdet ihr denn empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Die, bei denen sich Deine ausgesuchten Zündhütchen am besten setzen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok das soll ja bei den S&B Hülsen so ein Thema sein

    Ich lade derzeit ein Los von S&B in 357.
    Da funktionieren, bis jetzt, eigentlich alle ZH. Ich habe da noch keine Probleme gehabt..

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Weil ich gelesen hatte das die Zündglocke wohl sehr klein sein soll und man die Auffräsen musste.
    Kann aber sein das sich das die letzten Jahre verbessert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch macht Kluch. ;)
    Dafür ist man Wiederlader. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.