Erfahrung mit H&K USP Expert

  • Hallo

    Ich schiesse etwa sein nem dreiviertel jahr ne Expert und hab mir auch das Laufgewicht von Merkle dazu gekauft , Mir gefällt die Waffe und ich schiesse sehr gern damit ,ich schiesse die Präzi Disziplin beim DSB . Ich hab den Eindruck mit der Waffe muss man viel tranieren , sie ist bischen sensibel wenn ich das so ausdrücken will :) Wollte mal die fragen die sie auch schiessen ,habt ihr auch das Gefühl das man hier wirklich 100% abdrücken muss? ,sonst haste auch mal ne 3er dabei . Ich hab im Trainin mit ihr 364 ringe geschossen und im Wettkampf 346 ringe ,gut ist für einige von euch wahrscheinlich recht wenig aber ist eigentlich nicht so wichtig . Mir machts Spass mit der Expert zu schiessen , ich wollte nur mal wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen mit ihr gemacht habt was das genaue Abziehen angeht , ich weis man sollte das bei jeder Waffe aber ich hab einfach das Gefühl das es bei ihr etwas stärker auftritt.

  • An sich ein gutes Ding, lediglich der zu weiche "Gummiplastik" Abzug gibt einem kein Gefühl. Die Ausreißer kommen daher schon Mal vor. Sonst zuverlässig und nie eine Störung gehabt. :thumbup:

  • Ich schieße sie seit 6 Jahren. Mittlerweile liegt sie ehr im Schrank.

    Mein besten Wettkampfergebnis waren 184 / 200


    Es ist eine klasse Pistole und dazu sehr präzise.


    Vor 2 Jahren habe ich mit dem Ipsc angefange und auch zuerst mit der HK in der Standard Division.

    Hier habe ich sie dann blad auf die Bank gesezt, da der Trigger Reset viel zu lang ist.


    Den Abzug hatte ich, selber überarbeitet und etwas "leichter" bekommen.

    Wer die Pistole unter Kontrolle hat kann damit sicher das ein oder andere Chicken Dinner gewinnen.

    Weggeben werde ich meine nie.


    Vermutlich wid sie bald den Weg in einen Anschlagschaft finden und dann wieder auf das IPSC Schlachtfeld kommen :teuf:


    Cheers



    Ein komplettes Disassemble and reassemble Video kannst du dir

    von mir auf Youtube ansehen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

    Einmal editiert, zuletzt von TheoBln ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch die alte USP Match (bleibt inzwischen im Schrank da eher Sammler Waffe)


    Der Abzug ist eben nicht TOP. Das bekommt man durch viel Training mit der Wumme halbwegs in den Griff. Auch brauche ich sehr schwere, langsame Geschosse, damit sie nicht streut.


    Mein Gefühl sagt mir, dass sich der Abzug anfühlt als ob er manchmal etwas kricht und dann kommt er wieder unverhofft schnell.


    Max Ergebnis in der 20sec Serie bei einer Meisterschaft mit meiner USP Match waren 198. In der Präzi wo man mehr Zeit zum wackeln hat verkack ich dann meist.


    Habe vor der Runde immer so an die 1.000 Patronen durchgelassen um mich an den Abzug zu gewöhnen.


    Höchste Ringzahl bei einer Meisterschaft (2003) waren 377 mit den besagten 198 in der 20sec Serie. Also verkackte 179 in der Präzi.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mit 137gn sehr gute Ergebnisse. Mit 95 - 115 kam ich auf der ganzen scheibe rum - je schwerer/langsamer desto besser.

  • Hallo TheoBln,


    sehr schönes Video und genial erklärt. Danke dafür! Ich habe jedoch eine Frage zur Abzuggewichstreduzierung der Expert: Wie reduziert man Diesen? Auf dem Video war schön zu sehen, dass der kleine Hammer an den Greifern poliert wurde. Gibt es von deiner Seite noch weitere Tipps zur Reduzierung?

    Vielen Dank im Voraus!


    LG Loady

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.