einfach Kein Platz

  • Mich Ärgert es im Moment total dass Ich nirgendwo Wiederladen kann, da Ich noch bei den Eltern wohne und hier keinen Platz habe für eine Werkbank und entsprechendes Zubehör. Ich hatte gehofft dass Ich ins Landhaus meiner Großeltern könnte um dort den Keller zu benutzen aber die Wissen nichts von meinen Hobbys (Sportschießen und Wiederladen) und Außerdem ist das Wasser seit ein paar Jahren abgedreht und da muss ein Installateur kommen usw., die sind da auch etwas schwierig. Ich bin ja froh dass Ich überhaupt meine Waffen zuhause Lagern darf(3 LW und 2 KW).


    Jetzt habe Ich den größten teil meines Wiederladewerkzeuges noch in Kisten verpackt die darauf warten verwendet zu werden wie eine neue Forster Co-Ax, Lavabosolli LEM, Matritzen für .300WM und 357Mag, RCBS Trimm Pro, Hülsenbearbeitungswerkzeug wie Zündglockenfräser und Entgrater usw., ein Konzentrizitätsprüfgerät von Hornady und noch ein paar andere Sachen mit recht hohem Gesamtwert über 1-2 Jahre zusammengekaufte Sachen welche langsam verstauben.


    Trotz des Ärgers werde Ich mir wahrscheinlich auch wenn die Eltern was dagegen haben Geld rauszuwerfen wohl eine Garage anmieten und dort wiederladen für 250 im Monat.

    Was soll man sonst machen?:krat:

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

    • Offizieller Beitrag

    Garage für 250€ im Monat?

    Holla die Waldfee, dass sind aber heftige Preise.:huh:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • naja für 15m2 noch das günstigste

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Wo bekommt man für eine Garage 250€ im Monat? Ich kaufe welche und vermiete sie.:ja:

  • Spaß beiseite, lege Dir einen Werkstattwagen mit blockierbaren Rollen zu und montiere die Werkzeuge darauf. So bleibst du flexibel.:thumbup:

  • Ist es eine Option, die Presse und Co auf ein Holzbrett zu montieren und an einen Tisch/ Küchenschrank mit Arbeitsplatte zu klemmen wenn du sie brauchst (Schraubzwinge)?

    Auch ein Schreibtisch (z. B. für den PC) lassen sich dafür prima benutzen.


    Ich habe meine Co-Ax derzeit auf einem In-Line Mount geschraubt, das aber loose auf einem Tisch steht. Man muss zwar manchmal mit einer Hand das Mount fest halten, das geht aber überraschend gut. So gut, das ich seit über einem Jahr so arbeite und zu faul bin Löcher in die eigens angeschafte Arbeitsplatte zu bohren.


    Nachtrag:

    Gerade die Hülsenbearbeitungswerkzeuge brauchst du nicht alle gleichzeitig auf dem Tisch. Mit etwas organisation kannst du auf einem halben Quadratmeter arbeiten. Ein paar Beispiele aus Google:

    Mit einer Schraubzwinge auf einem Tisch

    Wenn du noch nicht ein mal einen Tisch hast... ;)

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich mache das mit meiner Hornday Presse auch so. Auf einem Brett montiert und mit Schraubzwinge am Tisch befestigt.

    Man muss eben nach Ende des Ladevorgangs alles wieder wegräumen. Und ? So ist das eben. Aber deswegen aufs Wiederladen zu verzichten ? Nö.

  • Guden,

    den Vorschlag mit dem Werkstattwagen kann ich auch wirklich nur empfehlen. :thumbsu:

    Habe ich bei mir im Moment auch als "Notlösung" im Keller. Dazu noch ne vernünftige 40er Arbeitsplatte auf dem Werkzeugwagen verschraubt und ne 20er Aluplatte als Fuß für meine Co-Ax. Da kannste die dann auch entsprechend verschrauben. Und das restliche Zubehör, außer Pulver, griffbereit im Wagen verstaut. Funktioniert einwandfrei. :sm03:

    Darf nicht fehlen:
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. :wdl_rot Alle Angaben und Tipps daher ohne Gewähr.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.