Hülse GP11 7,5x55 wie oft wiederladen?

  • Ja dann dreh doch so lange weiter, bis es mit der Schulter passt

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    Peace means having a bigger stick than the other guy.


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ja dann dreh doch so lange weiter, bis es mit der Schulter passt

    Ja, dann ist die Hülse vollkalibriert. Das hab ich alles schon mehrfach getestet und getestet und getestet. Bin ja schon seit ungefähr Mai daran die Zicke zu bändigen.


    Ohne eine Matritze die die Schulter zurück drückt, brauche ich nicht an halskalibrieren zu denken.


    Die einzige reibungslose Funktion erreiche ich bei meiner Zicke bisher nur durch vollkalibrieren.

  • die Setzt die Schulter nicht zurück, oder sehe ich das falsch?

    Boxer

    Die Bohrbuchse hat einen Übergangsradius , welcher zur Hülse 7,5 passt .

    Es wird zwar nicht die ganze Schulter gedrückt , aber wenigstens der obere Teil

    und somit geht mein Verschluss danach zu .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Boxer

    Die Bohrbuchse hat einen Übergangsradius , welcher zur Hülse 7,5 passt .

    Es wird zwar nicht die ganze Schulter gedrückt , aber wenigstens der obere Teil

    und somit geht mein Verschluss danach zu

    so etwas bräuchte ich auch :thumbsu:

  • so etwas bräuchte ich auch :thumbsu:

    und zwar für 7,5 er (K11)

    und für 8x57 IS

    :thumbsu::thumbsu:

    Gruß,
    Metty :jawo:


    Jesse Hughes, EODM:
    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben."


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).

  • Man kann sich auch eine Voll Kalibrier Matritze anpassen lassen, am besten anhand von Hülsen aus dem eigenen Patronenlager.

  • Man kann sich auch eine Voll Kalibrier Matritze anpassen lassen

    Nun , da Du ja vom Fach bist , denke bitte dran , auf eine solche Länge eine gehärtete Matrize

    zu bearbeiten , bei einem solch kleinen Durchmesser ist schon eine Herausforderung .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Hallo Erwin

    Ich habe ja nicht gesagt das es einfach ist.... Gibt Firmen welche es anbieten und hartdrehen oder fräsen ist ja heute keine Atomphysik mehr.

    Auch sind die normalen Matritzen nicht so hart wie man glauben mag.

    Redding Body Die in 300 win mag ließ sich gut anpassen schätze ich so auf 50 hrc.

    Eine Triebel würde ich aber beim Hersteller schleifen lassen.


    Grüße Mirko

  • Servus Erwin


    Ja teste mal. Da sie sich gut haben fräsen lassen, habe ich mir die Arbeit mit dem messen nicht mehr gemacht... :thumbsu:

  • Ich überleg mal , ob ich sowas in Serie herstellen kann , zu einem vernünfigen Preis .


    Erwin

    Hallo erwin ,

    hat deine Überlegung schon etwas ergeben?

    Es kann ja auch ne Kleinserie sein ;)