9mm Hülsen sortieren

  • Guten Tag die Runde

    Wie sortiert Ihr die Hülsen am schnellst nach Hersteller...gibt es dazu eine Trick..damit das schnell geht.

    lg :krat:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Ohne Hersteller mit Sieb, mit Hersteller aussortieren von Hand...........................

  • Ich markiere meine Hülsen vor dem Schießen. Danach nur mehr nach dem Farbcode !


    Fremde Hülsen mit "Brille" und gutem Licht. > Geht eben nicht anders.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    "Schneller" ist immer so relativ.


    Licht + Standlupe + mehrere Behälter


    Einen besonderen Trick gibt es da nicht.


    Wenn man bedenkt, dass die Hülsen von einem Hersteller auch unterschiedlich sein können (schau dir mal an wie die Stempel am Hülsenboden sind), dann wirst du, wenn du es zu genau nimmst, wahnsinnig beim sortieren.

  • Hundert Punkte +1, Es ist immer die gleiche Zeit. Vorher markieren, später schnell sortiert oder nix markieren später länger sortieren.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Auf den "Trick" warte ich schon seit vielen Jahren...! :thumbsu:


    Was möglich ist:

    Markieren am Hülsenboden nachdem man die Hülsen in den Wiederladeprozess genommen hat...

    Oder davor schon wenn man eigene Fabrik-Mun verschiesst.

    Beim Reinigen geht die Markierung meist weg und muss dann nach dem Laden in den Patronenboxen erneuert werden.



    Hab die Tage +5000 1x abgeschossene 9mm gereinigt. Hersteller quer Beet.

    Werd ich die nach Hersteller sortieren...?

    NEE... Ich denke nicht... :grueb:


    Bei .45 mach ich das manchmal. Bei LW sowieso. Aber das ist überschaubar.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Danke für die Infos

    Mit den verschiedenen Aufrucken bei GECO usw... ist mir das zu häftig .

    Ich möchte eigentlich nur die CBC und GFL herausfinden...wird eine lange Quarantäne Arbeit :)


    lg peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Ich hab vor meiner Wiederladetätigkeit verschiedene Munitionstypen verwendet.


    Heute hab ich jeweils 5000Stk. von Ruag / Geco / Top Shot / ZVS / S&B


    Die werden sortenrein gereinigt und nach dem Verladen wieder markiert.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Ich hatte mal die Aufgabe, 10-12 Hülsen eines bestimmten Herstellers aus einem Eimer mit ~1500 9mm Hülsen zu finden.

    Ich hab mir die Hülsen mit beiden Händen in einen dieser Plastikeinsätze einer .45ACP Munitionsschachtel gesschaufelt, das geht ganz fix und die Hülsen landen meistens von ganz alleine mit dem Boden nach unten in dem Einsatz.
    Dann hab ich die Hülsen in dem Träger auf dem Tisch gewendet und hatte dadurch immer 50 Hülsen auf einmal zum inspizieren.
    Dann geht das mit dem Sortieren eigentlich recht schnell.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.