Hallo, aus Baden,

  • ich lese schon seit einiger Zeit mit und finde das Forum sehr informativ und hilfreich. Nun wird es langsam Zeit mich vorzustellen. Ich bin 68 Jahre alt und komme aus der Gegend von Baden-Baden. Seit 1982 bin ich Jagdscheininhaber und Wiederlader. Außerdem Mitglied im BDMP, im DSB und im Verband der Reservisten. Meine bevorzugten Kaliber sind: 8x87IS, 7x57, .308, 6,5x55, 30.06, 9mm Para, .357 Magnum, 45 ACP. Außerdem schieße ich noch gelegentlich mit meiner Zündnadeljägerbüchse und einer preußischen Jägerbüchse 1811/35.

    Coronabedingt geht zur Zeit gar nichts. Daher nutze ich die Zeit zum Geschosse gießen, Hülsen aufbereiten und alte Baustellen abarbeiten. Wiederladen macht mir sehr viel Spaß und ich habe schon sehr gute Ergebnisse mit Bleigeschossen bei Ordonnanzwaffen erzielt.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Arno

  • Hallo,

    ich bin Rentner. Aber ich habe schon immer dieses Hobby neben anderen sehr intensiv betrieben. Meine ehemaligen Kollegen sitzen in der Kneipe oder schlagen anderweitig den Tag tot. Außerdem habe ich noch zwei BMW R25/3, zwei Zündapp DB200 und eine Zündapp DS 350. Alle angemeldet und alltagstauglich. Vom Wald, Weinbau, Haus und Hof wollen wir hier gar nicht reden.


    Gruß


    Arno

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Moin moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.