Stellenausschreibung DEVA Deutsche Versuchsanstalt für Jagd- und Sportwaffen e.V.

  • Hallo zusammen,


    wir suchen für unser Forschungsinstitut in Paderborn Buke weitere Unterstützung.

    Seit über 130 Jahren steht die Deutsche Versuchs- und Prüf-Anstalt für Jagd- und Sportwaffen e.V. (DEVA e.V.) für unabhängige Untersuchungen im Bereich von Jagd- und Sportwaffen, Munition und Zubehör.

    Zur Erweiterung unseres Teams für unseren Standort in Altenbeken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

    Technischen Mitarbeiter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Durchführen von Projekten und Versuchen in Abstimmung mit dem Auftraggeber
    • Untersuchungen an Waffen, Munition und Zubehör sowie Materialbeschüsse mithilfe von elektronischen und mechanischen Messgeräten
    • Durchführung von internen und externen Vorträgen und Seminaren
    • Reisetätigkeiten (Kundenbesuche, Messen etc.)

    Ihre Qualifikation:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung oder ähnlich
    • MS Office (Power Point, WORD, EXCEL, etc.)
    • Erfahrungen im Umgang mit elektronischer/mechanischer Messtechnik
    • Grundlegende Erfahrungen im QM/QS-Bereich
    • Führerschein Klasse B

    Vorteilhaft sind Erfahrungen/Kenntnisse in den Bereichen:

    Jagdliches/sportliches Schießen, Wiederladen, Schießstände, facheinschlägige Gesetze, Qualitätssicherung bzw. -management, Schall, Materialkunde, Elektrotechnik, Maschinen-/Vorrichtungsbau, Mechatronik und Berichtswesen

    Ihr Profil:

    • Ein hohes Maß an technischem Verständnis für komplexe Zusammenhänge
    • Hohes Interesse an ziviler Waffen- & Munitionstechnik sowie Ballistik
    • Handwerkliches Geschick
    • Sicherer Umgang mit Kunden
    • Strukturierte, kreative, lösungs- und kundenorientierte, selbständige, sorgfältige, termintreue und kostenbewusste Arbeitsweise
    • Fachliche und soziale Kompetenz
    • Loyalität sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit
    • Sicheres und seriöses Auftreten
    • Flexibilität
    • Teamplayer
    • Bereitschaft für Reisetätigkeiten

    Ihre Perspektive:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag; eine langfristige Anstellung ist explizit erwünscht
    • Sorgfältige Einarbeitung und Integration in ein aufgeschlossenes und gut eingespieltes Team
    • leistungsgerechte Bezahlung
    • Entwicklungsmöglichkeiten im Zuge beruflicher Aus- und Weiterbildung

    Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Gehaltvorstellungen an

    info@deva-institut.de oder DEVA e. V. • Dune 3 • 33184 Altenbeken


    Gerne den Kontakt auch über mich bzw. das Forum.


    Thomas

  • Nach einem kurzen Hinweis aus dem Forum möchte ich hier nur noch einmal kurz klar stellen, dass ich kein Mitarbeiter der DEVA bin.

  • ja, wenn ich noch jung wäre und Altenbeken in Ndb. liegen würde, wäre ich deren Mann :thumbsu:

  • Man könnte fast "weich" werden - eigentlich ein Traumjob.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Aber der Pfeil steht falsch.

    Die 3 dunklen Dächer weiter links gehören zur DEVA.

    Ob das Wer machen möchte liegt sicher auch daran was die DEVA unter leistungsgerechter Bezahlung versteht.


    Gruß Fritz

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.